Darf man eine Katze duschen?

14 Antworten

also unser Kater hat von Anfang an mit mir geduscht und findet heute Wasser noch ganz herrlich.

Ich mache mir meine Hände nass bei diesen Teperaturen und streife diese über das Köpfchen und das Fell der Katze.Er sagt mir dann Danke und scheint es zu mögen.

Musst du ausprobieren aber nicht gleich mit Duschen...da kriegst zu 100% eine gescheuert und die Katze hat ein Wassertrauma.

Katze und Hitze:

meine Katze hat im Hochsommer mehrere Stunden auf einem Schuppen, der mit Teerpappe gedeckt war, geschlafen.

Manchmal habe ich Angst gehabt, dass sie anpappt und wir sie mit einem Spachtel abkratzen müssen.

Ausserdem hat sie mit Vorliebe nachts auf dem Nachtspeicherofen geschlafen. Wer diese Heizungen kennt, weiss wie heiss die nachts werden.

Unser Hund findet laufen draussen bei Hitze doof, aber er findet ja fast alles doof. In unserer Wohnung (29-30 Grad Minimum) dem Ball hinterflitzen, findet er jedoch toll.

Ich beobachte(te) meine Tiere gut - aber die halten das alles viel besser aus wie ich. ;-)

elfe72  28.07.2013, 14:09

Manchmal habe ich Angst gehabt, dass sie anpappt und wir sie mit einem Spachtel abkratzen müssen.

:D der war gut......

Athembo  28.07.2013, 14:20
@elfe72

Sehr gut!!!

-wo der Mensch eingreift, klappt gar nichts mehr-ABER-spielen trotz 30 Grad "Hund"!-und Nachtspeicherofen"Katze"-siehe da -und es klappt doch-sehr gute -GELEBTE -Antwort!

Gruß Athembo

Das mögen Katzen überhaupt nicht - ist auch unsinnig, da Katzen sich i.d.R. alleine putzen.

Natürlich sollten Katzen immer was zu trinken haben - gerade bei der Hitze.

Hallo,

aber wirklich NICHT duschen,denn Katzen sind vom Ursprung her Wüstentiere und kommen mit Hitze sehr gut zurecht,wenn Du Deiner Katze ein kühles Plätzchen anbietest,dann reicht das völlig aus,aber bitte nicht duschen-vielleicht noch etwas das Fell anfeuchten,aber dann auch nur mit nassen Händen!

Es gibt kaum Rassen von Katzen ,die überhaupt Wasser mögen -das sind unter anderen die Main Coon (schwimmen sogar),aber selbst diese Rasse mag es nicht ,wenn man sie mit Wasser abduscht!!

Gruß

das ist garkeine gute idee da katzen von natur aus wasserscheu sind, das heißt du machst deiner mieze damit überhaupt keine freude, sie wird wohl eher totale panik haben wenn du sie nass machst und das vertrauen zu dir verlieren. lass sie lieber in den schatten gehen und sich so abkühlen, soe sollte schon aus der sonne weil katzen extrem schnell überhitzen. lass sie also lieber trocken! lg