Das Glücksrad wird 240x gedreht. Wie oft kann man die 5 erwarten?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, eine 5 zu drehen, beträgt 2/6 = 1/3.

Also kannst du bei 240 Drehungen genau 240 * 1/3 = 80 Fünfer erwarten. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :)

LG Willibergi

catelimari
Fragesteller

Hallo Willibergi!
Könntest du dir meine letzte Frage anschauen? (mit Bild) Die bisherigen Antworten helfen mir nicht weiter 😅 und ich dachte, dass du das bestimmt gut erklären kannst! Danke im Voraus:)
- Lou

die Wahrscheinlichkeit, dass man eine 5 erhält, beträgt 2/6. (ich geh davon aus, dass alle Felder gleich groß sind).

240*2/6 = 80

Man kann die fünf 80mal erwarten.

"3" = 1

"4" = 1

"5" = 2

"6" = 2

Alle Felder = 6

Wahrscheinlichkeit für 5: 2/6 = 1/3

240 * 1/3 = 240 / 3 = ?? (Das findest du selber heraus)