DDOS ATTACKE! 0.o NIEMALS WIEDER INTERNET?

4 Antworten

Also bei ner DDOS attacke kriegst du eig immer wenns vorbei ist wieder gutes internet also wie normal halt und die ip kannst du wechseln aber ist unterschiedlich es gibt Statische ip und dynamische ip bei ner dynamischen ip ist es wenn man den router neustartet kriegt man ne neue ip und bei statische up bleibt die ip immer gleich aber die statische ip kann man glaub ich kann man auch wechseln wenn man den anbieter anschreibt oder so

TimoWijo
Fragesteller

Und was ist ne vpn?

verreisterNutzer  29.12.2018, 16:36
@TimoWijo

Wikipedia:

  • Das konventionelle VPN bezeichnet ein virtuelles privates (in sich geschlossenes) Kommunikationsnetz. Virtuell in dem Sinne, dass es sich nicht um eine eigene physische Verbindung handelt, sondern um ein bestehendes Kommunikationsnetz, das als Transportmedium verwendet wird. Das VPN dient dazu, Teilnehmer des bestehenden Kommunikationsnetzes an ein anderes Netz zu binden.[1]
  • So kann beispielsweise der Computer eines Mitarbeiters von zu Hause aus Zugriff auf das Firmennetz erlangen, gerade so, als säße er mittendrin. Aus Sicht der VPN-Verbindung werden dafür die dazwischen liegenden Netze (sein Heimnetz sowie das Internet) auf die Funktion eines Verlängerungskabels reduziert, das den Computer (VPN-Partner) ausschließlich mit dem zugeordneten Netz verbindet (VPN-Gateway). Er wird nun zum Bestandteil dieses Netzes und hat direkten Zugriff darauf. Die Auswirkung ist vergleichbar mit dem Umstecken des Computer-Netzwerkkabels an das per VPN zugeordnete Netz.
  • Dieser Vorgang funktioniert unabhängig von der physischen Topologie und den verwendeten Netzwerkprotokollen selbst dann, wenn das zugeordnete Netz von einer vollkommen anderen Art ist.[1]
  • Der sich daraus ergebende Nutzen eines VPNs kann je nach verwendetem VPN-Protokoll durch eine Verschlüsselung ergänzt werden, die eine abhör- und manipulationssichere Kommunikation zwischen den VPN-Partnern ermöglicht.[2] Ein verschlüsseltes (virtuelles) Netzwerk über ein unverschlüsseltes Netzwerk herzustellen, kann ein wichtiges Kriterium, mitunter sogar der Hauptgrund für die Verwendung eines VPNs sein.
TimoWijo
Fragesteller

Danke mann

Ich habe gerade eine ddos attack hinter mir! Was soll ich tun!?

... dich freuen das es vorbei ist.

Was ist eine "VPN" und wie bekomme&benutze ich sie?

Such dir einen Anbieter wie zB https://www.hidemyass.com/en-eu/pricing, Zahl die Gebühr und lad dir die Software runter... Genauere Anleitungen gibt es auf den Seiten der Anbieter.

Wird das gegen DDOS helfen? Nö - aber dafür ist VPN auch nicht gedacht ;-)

Was ist VPN? Quasi ein verschlüsselter Tunnel durch das Internet um zwei Rechner sicher miteinander zu verbinden.

Wozu nutzt man VPN? Um die eigene IP zu verbergen und so zB von Italien aus dem Urlaub auf deutsche Streams zuzugreifen oder um zwei Filialen einer Firma sicher miteinander zu verbinden.

Warum wird es nicht helfen? Weil du dich mit VPN zuerst mit deiner IP in das VPN-Netzwerk verbinden musst und dann aus dem VPN weg auf andere Dienste und Seiten zugreifst. Wenn man deine IP mit DDOS dicht macht kommst du also auch nicht in das VPN ;-)

Wie änder ich meine ip adresse?

Wenn die statisch ist dann garnicht! Das kann nur der Provider. Bei einer dynamischen IP (was du hast musst du in dem Vertrag mit dem Internetanbieter sehen oder in der Leistungsbeschreibung vom Paket) kann es reichen den Router bzw. das Modem neu zu starten. Andernfalls den Provider kontaktieren!

PS.: Ich hab leider auch das Gefühl, dass du keine Ahnung hast wovon du redest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

was ist eine vpn ? Frag Google genau mit dieser frage....

du änderst deine ip überhaupt nicht, weil dir die vom provider zugewiesen wird...und sich ständig ändert, mindestens alle 24 stunden 1x.

VPN brauchst du als normal mensch nicht..

ansonsten auch hier:

Frag Google, "was ist VPN"

das würde nämlich die beantwortung hier sprengen-

Du hast absolut keine Ahnung was du da redest und noch weniger Ahnung davon, was eine "DDOS Attacke" ist.

Chill einfach und Spiel weiter Minecraft. Oder schalte den PC mal aus und zu das, was Kinder "früher" getan haben.