Desinfiziert ihr noch eure Hände?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

7 Antworten

Ja

Ich hab immer eine kleine Flasche Sterilium in der Tasche und im Auto.

Wenn ich einkaufen war desinfiziere ich die Hände. Im Geschäft trage ich auch eine FFP2 Maske, da ich an einem Immundefekt leide.

Auch die Türgriffe in Arztpraxen fasse ich ungern an, Zeitungen auch.

Ich halte Desinfektionsmittel für unerlässlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mache ich eigentlich nicht mehr (nach der Corona-Pandemie), wenn ich z.B. nachhause oder im Betrieb ankomme bzw. weggehe, wasche ich mir meistens die Hände nur mehr mit Seife.

Das sollte meiner Meinung nach, in einer Zeit, wo die Leute nicht mehr so virenbelastet sind, eigentlich ausreichen.

Ja

Logisch. Im humanmedizinischen Labor, in dem ich arbeite, ist das unentbehrlich.

Dort habe ich mit vielen verschiedenen Ausscheidungen, Körperflüssigkeiten, Gewebeproben und potentiellen Krankheitserregern zu tun.

Man will ja keine Erreger aus den Laborräumlichkeiten tragen. Das wäre höchst fahrlässig und verantwortungslos.

Aber ebenso zuhause schadet Hygiene auch mit (Hände-)Desinfektionsmitteln definitiv nicht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als MFA & Labor-MA viel Wissen über Erreger und Prävention.
Nein

Ich wasche mir die Hände wenn ich von wo zurückkomme aber die Hände desinfiziert habe ich schon lange nicht mehr

Nein

Nein ich finde das ist eklig und stinkt voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung