Doktorarbeit in der Vorklinik?

2 Antworten

Hi,

grundsätzlich hat jede Hochschule hierfür eine Promotionsordnung für den jeweiligen Fachbereich, die Voraussetzungen und Ablauf der Promotion regelt.

Ansonsten - Achtung, persönliche Meinung - sollte man mit dem Ziel des selbstständigen wissenschaftlichen Arbeitens und Forschens (was die Promotion letztendlich nachweisen soll) durchaus in der Lage sein, die benötigten Informationen auch ohne GF zu ermitteln.

LG

Meines Wissens nach ist das erst im PJ möglich. Frage da am besten deine Dozenten.