DSL KABEL GERISSEN?

3 Antworten

Man könnte versuchen, das alte zu flicken. Es ist keine hohe Spannung drauf, und ein großer Strom ist auch nicht im Spiel. Wenn es geht, geht es, wenn nicht, muss ein neues her.

Man könnte es zur Not mit einem normalen Telefonkabel versuchen. ich rate aber zu einem richtigen, runden DSL kabel weil hier die Adern verdrillt sind. das funzt einfach besser

oder du nimmst einen Adapter wie diesen:

https://www.reichelt.de/tae-f-stecker-auf-rj45-buchse-8p2c--goobay-45736-p235573.html

und ein LAN kabel

lg, Anna

Was soll ich jetzt machen?

Ein Neues kaufen.

Wo bekomm ich ein neues her

In jedem Elektronikgeschäft wie Expert/Mediamarkt/Saturn/....

Nimm das Originalkabel mit, dann kann nichts schief gehen.
Der Stecker für den WAN-/DSL-Port ist wichtig, da dieser je nach Gerät mal als RJ45 oder auch als RJ11 ausgelegt sein kann und manche Hersteller den Verriegelungspin nicht unbedingt mittig anbringen. Hier gibt es also ein paar verschiedene Möglichkeiten.

Im Baumarkt lass dich dort Vorort beraten und nimm vllt ein Stück kabel davon abgeschnitten mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung