Dürfen die Läden Böller und Feuerwerkskörper verkaufen,trotz dem Gesetzlichen Verbot ?

3 Antworten

Der diesjährige Verkauf ist verboten.

in den Prospekten wird lediglich noch darüber beworben , da die Prospekte schon mit Vorlauf gedruckt wurden.

Nein, dürfen sie nicht.

Böllern auf privaten Grundstücken oder außerhalb bestimmter verbotener Zonen (in Köln etwa Innenstadt und typische Partymeilen) ist in NRW nicht verboten. Coronaregeln sind aber eh immer zu befolgen.

Nein es gibt keine Böller in den Läden, auch wenn sie in den Prospekten drin sind. Wenn du noch welche hast oder aus dem Ausland besorgt hast kannst du sie abballern, wenn es in deiner Stadt erlaubt ist. Das ist von Stadt zu stadt verschieden. Ansonsten einfach im eigenen Garten abschließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Geist666
Fragesteller

Bei uns ist das Ballern komplett Verboten. Baden-Württemberg ist Strenger gegenüber andere Bundesländer.

Californiablu  27.12.2020, 20:45
@Geist666

Stimmt leider! In NRW ist’s regional unterschiedlich geregelt, in jeder Stadt sind eigens dafür Regeln festgelegt worden.