Dürfen Kaninchen "gebadet" werden?

8 Antworten

Nimm einen alten Waschlappen, weiche ihn in lauwarmes Wasser und säubere damit den After.

Würd es nicht riskieren entweder zum TIERARZT fragen oder vorsichtig mit wasser rüber kippen aber ich würde lieber zum tierarzt gehen ..!

hallo carla24,

nein ich würde sie auch allein aus diesem grund schon nicht baden, weil es die hasen sehr unschön finden.

außerdem ist das nicht natürlich :)))

am besten machst du es mit einem feuchtem waschlappen und für den Menschen angenehm warmes wasser :))

LG Elena

Du kannst ihn vorsichtig abwischen, aber nicht baden. Falls du ihn alleine hälst, solltest du ihm schnellstmöglich Gesellschaft besorgen.

Dunkelblond  16.06.2012, 18:15

Genau, nimm lauwarmes Wasser evtl. auf einem Wattepad.

Ja , bei dem Fall , solltest du lieber zum Tierartzt gehen.