DVD Aussterben (Streaming Blue-Ray)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

DVDs werden austerben 58%
DVDs Wird es immer geben 17%
Bald alles nur noch Digital Online Stream 17%
Blue-Rays werden auch austerben 8%

10 Antworten

DVDs werden austerben

Nicht von jetzt auf gleich, aber irgendwann werden sie verschwinden wie Videokassetten oder Disketten vor ihnen.

Es gibt mittlerweile aber ausreichend technische Möglichkeiten, DVDs auf andere Speichermedien zu kopieren und sie dort dauerhaft zu konservieren.

das ist ein teures Hobby, wenn man alles für eine niedrige Pauschale im Monat streamen kann

Blu Rays haben sich nie durchgesetzt, da DVDs bevorzugt werden. Aussterben werden die genauso wenig, wie LPs,

Da es sich nicht lohnt ein Abo abzuschließen nur um einen bestimmten Film zu sehen, lohnt sich der Kauf eher, bei dem man den Film nur einmal zahlt, aber jederzeit wieder sehen kann, ohne nochmals dafür bezahlen zu müssen.

DVDs werden austerben

Jetzt machen DVDs nur noch für Sammler Sinn. Streaming ist auf Dauer billiger. Bis DVDs aussterben wird es noch dauern.

DVDs werden austerben

denen ergeht es wie damals mit Videofilmen