Ehemalige Suizid Narben, damit klarkommen oder übertatowieren?

4 Antworten

Hi, ( ich weiß nicht, ob es unreif ist aber ^^)

was bedeuten dir die Narben? Sind sie da, um dich davon abzuhalten es nochmal zu versuchen, sind sie da um dich daran zu erinnern, dass nicht immer alles Perfekt sein muss, sind sie da, um dir zu zeigen, wer du bist????
Ich weiß nicht, ob ich die wegtätowiert hätte, aber vielleicht weißt du es irgendwann. Jedenfalls sind diese Narben ein Teil von dir, auch wenn sie unschöne Erinnerungen mitbringen.

Aber falls sie DICH persönlich stören, weil du damit nur schlechtes verbindest, würde ich dir raten, dass wegzutätowieren.

Ja, vielleicht werden die Leute mal komisch gucken, aber deine Vergangenheit kannst du nicht ändern, nur akzeptieren oder überwinden.

Ich finde, es hängt auch davon ab, wie du mit deiner Befürchtung, als "krank" eingestuft zu werden, umgehst.

Ein überwundener Siuzidversuch kann auch gesellschaftlich als Stärke gewertet werden. Dann wäre es sogar wichtig, die Zeichen dieser Überwindung nicht verstecken zu wollen. Für potentielle Kunden könnte es dann vertrauenserweckend erscheinen, bei einer "starken, geerdeten" Persönlichkeit einzukaufen.

Wenn du dir klar bist (oder wirst), welche Bedeutung DU mit deinen Narben verbindest, wirst du wahrscheinlich die für dich beste Entscheidung treffen.

Geh zum Arzt, vielleicht kann man die Narbengewebe teils entfernen.

Du könntest die Narbe(n) als OP-Narbe darstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung