Ehemann im Knast und fremdgehen?

4 Antworten

Die Antworten sind hier relativ einseitig und war ja auch von vornherein logisch was hier rauskommt, aber ich gebe Dir gerne mal eine andere Seite mit.

Du hast zu diesem Mann "Ja" gesagt, und ihr habt euch durch die Ehe binden lassen. Diese wird nur durch den Tod getrennt und nicht eigenständig. Es ist lobenswert, dass Du Ihm seine Fehler vergeben hast, aber dadurch hast Du nicht die Freikarte es genauso zu tun.

Wenn Du ja trotzdem die Affäre bevorzugen möchtest, dann scheide Dich wenigstens vorher von Ihm.

Du schreibst, Lady131994, dass du mit deinem Ehemann zwei gemeinsame Kinder hast.

Die Ehe war ja mal eine Gemeinschaft, in der man auch Krisen gemeinsam bewältigt hat. Das wurde umso notwendiger, wenn man als Ehepaar für gemeinsame Kinder verantwortlich war.

Doch ihr habt ja wohl nicht erst mit der Straffälligkeit deines Mannes das vertrauensvolle Miteinander hinter euch gelassen. Wie aber gehen eure Kinder mit der gegenwärtigen und zukünftigen Situation um?

Hast du ihnen schon mitgeteilt, dass du auch nach seiner Entlassung nicht mit ihrem Vater zusammenleben willst? Was haben sie denn für ein Verhältnis zu ihm?

Und was für ein Verhältnis haben denn eure Kinder zu dem Mann, mit dem du eine Affäre hast?

Wie du dich nun entscheidest, kannst du - unter Abwägung der Interessen deiner Kinder, der Situation deines Mannes und deines Freundes - nur selber herausfinden.

Ich wünsche dir viel Einfühlungsvermögen und viel Willenskraft!

Mein Standpunkt:

Reiche die Scheidung ein und sage ihm beim nächsten Besuch. Nenne als Grund das du ihn nicht mehr liebst. Du bist nicht mehr bereit sein ständiges Fremdgehen hin zu nehmen. Auch das es einen anderen Mann gibt.

Zu den Kids: Hier ist es wichtig ob sie den neuen Mann als neuen „Papa“ an nehmen.

Was du und der neue Mann tun müsst: Den Kontakt zu dem eigentlichen Papa soweit es möglich ist aufrecht zu halten. Denn die Kids lieben ihn und er liebt sie ja auch.

Bedenke das er eines Tages entlassen wird und er seine Kids wieder sehen will.

Daher meine große Bitte:Tragt den Trennungsstreit nicht auf den Rücken der Kids aus.

Über die Folgen bitte ich dich/euch im Internet zu informieren.

Edvonschleck457  07.12.2023, 17:22

So sehe ich das auch. Ich glaub der Ehemann hat sie nicht verdient sonst wäre es besser gelaufen.

Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst und er dir eh nur Scheiße angetan hat, lass dich scheiden. Sonst warte auf ihn und beende die Affäre.