Ein Bus hat für mich nicht angehalten wie kann ich ihn melden?

Sebastian320  20.05.2024, 20:42

Warst du jetzt weit weg von der Bushaltestelle oder hast du an der Haltestelle gewartet?
Warum willst du den Busfahrer melden?

Gizo5
Fragesteller

Ich habe gerannt ich wollte Bus erreichen der hat mich gesehen er ist trotzdem weiter gefahren ja ich war bisschen weit weg

6 Antworten

Busse halten hier üblicherweise an Bushaltestellen, nur weil irgendwo irgendwer rennt, heißt das noch lange nicht, dass der Bus halten muss. Und wenn Du sowieso zu spät warst, kannst Du nicht erwarten, dass er extra auf Dich wartet, Verspätung bekommt und andere Fahrgäste, die sich bereits im Bus befinden, irgendwo irgend einen Anschluss verpassen. Ich sag mal so: Pech gehabt! Deine Meldung kannst Du Dir sparen, kommt nüscht dabei raus.

Ein Busfahrer muss nicht anhalten und warten bis du angerannt kommt! Stell dir vor das müsste er an jeder Haltestelle machen, da würde der nie pünktlich seinen Zeitplan schaffen..

Wenn du also mitfahren willst musst du pünktlich an der Haltestelle sein.

Sich deswegen zu beschweren wird dir nichts bringen..

Vielleicht solltest du dich beim nächsten Mal vergewissern, ob diese Bus vielleicht in seinem Fahrplan stehen hat, dass er dort nur zum aussteigen hält.

Wenn man zu spät ist hat man selber schuld und kein anderer, aber besser immer die Schuld bei anderen suchen.

besser pünktlich da sein

Musst halt schon AN DER HALTESTELLE stehen, damit der Fahrer erkennen kann, dass du mitfahren möchtest.