Ein komischer Kinderfilm, was war das?

2 Antworten

Hallo,

Zwei Satansbraten außer Rand und Band (The Crazysitter / Two Much Trouble, 1994)

https://www.imdb.com/title/tt0111525/

Szene "Hustensaft", "muss dauernd Fernsehen" bei 1:16:37 min.

"Kind war an einer großen Wand mit Klettverschlüssen und wurde mit Bällen beworfen" bei 1:18:40 min.

https://youtu.be/rCmlOdNhLmE?feature=shared

Liebe Grüße :)

Redekunst
Fragesteller

Das ist es, ja genau der. Eigentlich schrecklich was damals so als Kinder Unterhaltung durchging.

Redekunst
Fragesteller
@Steinbock123

Danke für deine Recherche, ich hätte das selbst nie gefunden

Es klingt so, als würdest du dich an den deutschen Film "Ene mene muh und dran bist du" erinnern. Der Film wurde 1996 veröffentlicht und handelt von einem verrückten Professor namens Dr. Knobelsdorff, der Kinder für seine Experimente entführt. Der Film hat eine bizarre und surreale Atmosphäre, die ihn leicht als "Fiebertraum" erscheinen lassen kann.

Hier sind einige der Handlungselemente, die zu deiner Beschreibung passen könnten:

- Dr. Knobelsdorff führt verrückte Experimente an den Kindern durch.

- Ein Kind bekommt einen speziellen Hustensaft.

- Es gibt ungewöhnliche und überzeichnete Szenen, die an eine Game Show erinnern könnten.

- Die Atmosphäre des Films ist übertrieben und cartoonartig, obwohl echte Schauspieler mitspielen.

Es ist verständlich, dass du dich an den Film als sehr ungewöhnlich erinnerst, da er tatsächlich viele surreale und komische Elemente enthält. Wenn du mehr Informationen oder eine Bestätigung brauchst, könntest du nach Bildern oder Clips des Films suchen, um sicherzugehen, dass es der Film ist, den du meinst.

Redekunst
Fragesteller

Wenn ich nach diesen Dr. Suche dann kommt eine reale Person, nein ich denke die hat nichts mit dem Film zu tun

Justme675  21.05.2024, 00:49

Chat GPT für Fragenbeantwortung zu benutzen sollte verboten werden...