Eltern Überreden?

2 Antworten

also hoffentlich geben sie jetzt nicht nach. Du wirst mich jetzt gemein finden, was ich sogar noch irgendwo verstehen kann. Aber du hast nun mal Mist gebaut und musst halt auch lernen mit den Konsequenzen zu leben. War ja nicht das erste mal und schon nach diesem hast du vermutlich gesagt: kommt nicht mehr vor.

Gar nicht. Dich gehen zu lassen wäre absolut inkonsequent von deinen Eltern und ich hoffe, dass sie das auch beibehalten.

So ein Verhalten muss einfach Konsequenzen haben, sonst machst du das immer und immer wieder. Für seine Taten muss man einfach mal den Kopf hinhalten und sagen, "ja, ich habe Mist gebaut und lebe mit den Folgen". Sonst wollen Jugendliche auch wie Erwachsene behandelt werden.

Vielleicht lernst du dadurch ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Erzieher und studierter Sozialarbeiter