Eltern verbieten mit Freundin alleine in einem Raum zu sein?

3 Antworten

Frag sie vernünftig warum sie das möchten, hör ihnen erstmal zu, nimm ihre Argumente ernst und lass es sacken. NICHT wütend werden oder direkt widersprechen. Geh in ruhigem Ton auf ihre Einwände ein, schildere anständig deine Sicht der Dinge. Versuche nicht stur deinen Kopf durchzusetzen, sondern hab Verständnis für ihre Sorgen und suche einen Kompromiss.

Meistens ist der Grund ja, dass die Eltern Angst haben, dass die Kinder Sex haben und dabei einer den anderen zu irgendetwas drängt, wozu der andere nicht bereit ist, oder das eine Schwangerschaft, bzw Geschlechtskrankheiten entstehen. Wenn Sex das Problem ist, sag offen ob du und sie bereit seit für Sex oder nicht, sprecht über Verhütung und Geschlechtskrankheiten. Zeig das du geistig reif, verantwortungsbewusst bist (nicht nur im Gespräch, sondern immer) und rede mit ihnen ehrlich über deine Ängste und Probleme, dann haben Eltern idR auch Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

umstimmen wirst du so kranke Geister nicht können, sie dürfen sich aber auch nicht wundern wenn das Kind,bzw du,mit 18 schnellstmöglich weg ist von zuhause...

Richtig, sie haben Das Hausrecht und Das Sorgerecht. Nein heisst Nein.