EM Achtelfinale wie werden die Dritten bestimmt?

1 Antwort

Das gab es auch schon bei Weltmeisterschaften. Zuletzt 1994 in den USA. Es wurde in 6 Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt. Außer den Ersten und Zweiten jeder Gruppe kamen auch die vier besten Gruppendritten weiter. So spielten im Achteilfinale 16 Mannschaften.

Um die "Rechnerei" bei künftigen Weltmeisterschafts-Endrunden zu vermeiden, wurde die Zahl der Teilnehmer auf 32 erhöht, so dass die Zahl der Teams sich von Runde zu Runde halbiert hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1994