Er hat mein Handy durchsucht, ist seine Reaktion nachvollziehbar? Für mich nicht?

11 Antworten

Schwierige Sache. Grundlegend solltest du keine Geheimnisse vor deinem Partner haben. Sprich auf deinem Handy dürfte nichts drauf sein, was dein Partner nicht sehen darf. Ich würde meiner Partnerin jederzeit mein Handy geben und wenn da irgendwo was komisches drauf ist, dann wüsste sie das, weil ich ihr längst davon erzählt habe. Alles andere würde nur Misstrauen sähen, daher hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie mein Handy durchsucht. Wenn du das nicht willst, legt das nahe, dass du etwas vor ihm zu verbergen hast. Sprich er hat Grund dir zu misstrauen und dieses Misstrauen wurde ihm mit deinem Chatverlauf bestätigt.

Trotzdem hat er kein Recht einfach dein Handy zu durchsuchen. Das ist halt auch irgendwo ein Vertrauensbruch. Nur weil das für mich ok wäre, darf man das dennoch nicht ohne sie Erlaubnis des Eigentümers.

Mein Tipp für euch:

1. Ihr kriegt euch beide wieder wegen so einer bescheuerten Sache ein. Das Leben ist kurz und eure gemeinsame Zukunft wegen so einem lächerlichen Grund aufzugeben ist einfach dumm. Setzt euch zusammen und redet darüber, worum es euch eig. geht.

2. Du machst deinem Freund reinen Tisch. Du solltest keine Geheimnisse vor ihm haben. Und solange du dein Handy nicht an ihn weiterreichen kannst, ohne Angst zu haben, dass er da was findet, dann hat eure Beziehung ein Vertrauensproblem. Tauscht doch gegenseitig einfach eure Handys und guckt, was ihr da so findet. Eure Beziehung muss es verkraften, Chatverläufe zu finden, wo man sich bei Freunden über den Partner beschwert und auskotzt. Das so etwas manchmal passiert, sollte euch beiden klar sein und das zu verstecken, bedeutet Misstrauen.

xxchrissy94xx
Fragesteller

Er verkraftet es aber nicht. Für ihn ist es ein No Go wenn man sich bei Freunden auskotzt.

Nein sehe ich anders, es gibt Fotos und Gespräche mit Familie die nicht mich betreffen aber die jeweiligen Personen und ihn einfach nichts angehen. Er muss von meiner Familie nicht alles wissen.

Und wenn er meint nach schauen zu müssen was in der Trennungsphase war, dann ist er selber schuld. Wobei ja nicht maö was war. Es waren Gedanken. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich meine Gedanken umgesetzt aber das habe ich nun mal nicht weil ich noch Hoffnung hatte wieder mit ihm zusammen zu kommen.

Thor87  08.04.2023, 15:12
@xxchrissy94xx

Naja, wie gesagt: entweder ihr setzt euch zusammen und regelt das. Und wenn das nicht funktioniert, funktioniert es halt nicht. Wenn er seine Komplexe nicht überwinden kann und endlich mal seinen Teil zur Beziehung beizutragen, dann ist das sein Problem und nicht deins.

Für mich wäre das ein Trennungsgrund.

Seine Reaktion ist absolut überzogen. Ihr wart getrennt also was ist sein Problem? Da kannst du tun und lassen was du willst und es ist ja nichmal was passiert was du erzählen könntest. Ich finde deine Reaktion richtig, ist sein Problem wie er jetzt seinen Urlaub verbringt.

xxchrissy94xx
Fragesteller

Sehe ich genau so. Denn ohne mich könnte er sowieso nichts managen. Die ganzen Urlaube hab ich jedes mal geplant und er stand immer wie ein idiot daneben wenns drum ging wie kommen wir da und da hin. Und dann war er immer sauer weil ich gereizt war weil alles an mir hängen blieb.

Jetzt soll er mal lernen und es schätzen was ich alles für ihn getan habe.

Kartoff3lbaum  08.04.2023, 17:07
@xxchrissy94xx

Richtig und dann jammert er rum wie er jetzt wo hin kommt. Mit 30 ist das schon ziemlich unselbstständig.

Es geht überhaupt nicht das er dein Handy untersucht!

Tausch ihn aus! Das ist das Beste was du tun kannst......

BTW: So wie er sich nach deinem fortgehen verhalten hat zeigt nur Schwäche und Unselbstständigkeit; so etwas braucht keine Frau.......

Hey,

also ich kann verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist, dass dein Partner dein Handy durchsucht hat und private Dinge gelesen hat. Das ist ein Vertrauensbruch und nicht cool.

Außerdem finde ich, dass seine Reaktion darauf total übertrieben war. Er hätte mit dir einfach in Ruhe darüber sprechen können, anstatt dich zu beleidigen und fertig zu machen. Wenn er Probleme mit etwas hat, was du gesagt oder getan hast, dann sollte er das auf eine respektvolle Art und Weise ansprechen.

Ich finde es gut, dass du in ein anderes Hotel gegangen bist, um dich von der Situation zu distanzieren. Es ist wichtig, dass du auf deine Gefühle achtest und entscheidest, was für dich das Beste ist.

Letztendlich geht es in einer Beziehung um Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit, und es ist wichtig, dass beide Partner sich gegenseitig vertrauen und respektieren.