Er hat nur noch Augen für eine Freundin, wie reagieren?

3 Antworten

Also ich würde nicht sagen, dass er kein Interesse an dir hat/hatte! Denn es scheint mir als wäre er noch nicht wirklich über deine Freundin hinweg gewesen und da er sie nicht haben konnte, weil sie halt in der Beziehung war, hat er sich an die nächst beste rangemacht, in dem Fall dich. Vielleicht, weil er deiner Freundin nahe sein wollte oder auch durch Rache, das weiß man nicht genau. Jedenfalls hat er sich vielleicht eine Lückenfüllerin ausgesucht, um seinen Kummer zu lindern und sein Ego zu boosten.

Jetzt zu seinem Verhalten :

Er hat die erste Zeit auf interessiert gemacht, dir gesagt du sollst ihm schreiben und folgen und was weiß ich da noch. Dann lässt er dich sausen, ignoriert sich und du fühlst dich mies. Vielleicht hat er gesehen, dass du auf Abstand gegangen bist, kein Desinteresse gezeigt hast, aber auch nicht ganz auf ihn eingehen wolltest und nun hat er dich getestet, indem er dich ignoriert hat. Das muss nicht so sein, ich versuche nur seinen Charakter aus dem Text zu lesen und so eins und eins zusammen zählen zu können. Aber da er, als er betrunken war, dir so an die Pelle gerückt ist, hattest du wahrscheinlich mit deiner Theorie recht.

Nun zu deinem Verhalten :

Es war gut von dir, dass du so skeptisch am Anfang warst! Dann hat er auch noch den Anstand, um dir betrunken anzuschätzen. Was ich aber nicht toll finde ist, dass du so wenig Anstand dir gegenüber besitzt, dass du dir von solch einem Vollidioten die Stirn bieten lässt und dich auch noch so schlecht von ihn behandeln lassen lässt. Das hast du nicht verdient.

Ich rate dir lass die Finger von ihm, gehe ihm aus dem Weg, wenn er versucht mit dir zu reden, halte das Gespräch kurz oder wenn du eine Möglichkeit hast, dann gehe Weg. Wenn er mit dir spielen kann, dann kannst du das noch besser. Du hast es von keinem Menschen auf dieser Welt verdient so benutzt zu werden. Merk dir das!

Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirhabenein
Fragesteller

Bin 16, genauso wie er. Danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir gerade wirklich. Ich weiß halt auch selbst nicht, ob ich mich da komplett rein steigere. Wenn er mir von Anfang an nicht diese Hoffnungen gemacht hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich sympathisch gefunden aber einfach freundschaftlich. Jetzt frage ich mich, warum er so was macht. Ich werde dann erstmal versuchen, mich zu distanzieren, was mir wirklich schwer fallen wird, da ich mir bei jeder Begegnung neue Hoffnungen mache. Vor allem versuche ich sein Verhalten immer gut zu reden, also nicht vor anderen, denn davon weiß keiner, sondern vor mir selbst. Ich Rede mir beispielsweise ein, dass er mich nur aus Scham ignoriert hat, nach dem er mir betrunken so auf die Pelle gerückt ist und dass ich zu abweisend gewesen bin.

Knowledgeisgod  12.01.2020, 20:54
@Wirhabenein

Verstehe ich sehr gut. Man fragt sich tausende warum fragen. Und nein, du steigerst dich da gar nicht zu sehr hinein. Denn er hat mit deinen Gefühlen gespielt und du hast allen Recht darauf, wütend, traurig, verwirrt und sogar frustriert zu sein! Denn sowas macht man einfach nicht.

Er scheint mir ein Egozentriker, der von einer Frau zur nächsten Hüpft und wenn es doch mit der alten wieder klappt, wird die neue im Stich gelassen und der hoppelt wieder zur alten. Dann, wenn es da doch nicht klappt, wird der neuen wieder übels Aufmerksamkeit geschenkt, damit man die wieder rumkriegt und man die warmhalten kann bis entweder eine bessere oder es doch wieder mit der alten klappt. Widerrlich solch ein Verhalten.

Du hast überhaupt keinen Grund dir für irgendetwas die Schuld zu geben. Er ist einfach ein guter Schauspieler, der aber ganz andere Absichten hat.

Und das mit der neuen Hoffnungen ist sehr verständlich. Doch du muss dir immer und immer und immer wieder darüber im Klaren sein, was er eigentlich für ein Mensch ist und was du für ein Mensch bist. Willst du denn mit so einem Kerl zusammen sein? Und wenn ihr zusammen kommt, denkst du du wärst glücklich mit ihm? Lass dich nicht von seinem Charme blenden, wenn du die Maske darunter kennst!

Ich bin kaum älter als du (17) und ich habe Erfahrung, was so einen Menschen betrifft. Halte dich fern von solchen Typen, die tuen dir früher oder später eh weh! :/

Wirhabenein
Fragesteller
@Knowledgeisgod

Danke wirklich vielmals, du hilfst mir gerade so sehr. Denn ich merke, dass ich mit selbst nicht die Schuld geben sollte und ich eigentlich ganz andere Ansprüche an einen potenziellen Partner habe. Trotz dessen fällt es mir sehr schwer alles. Manche hier haben mir auch gesagt, dass er vielleicht denkt, dass ich einfach kein Interesse habe und dass ich ihm das mal zeigen soll. Ich habe es ihm vielleicht nie sehr offensichtlich gezeigt, aber ich denke trotzdem dass man davon nicht direkt abgeschreckt sein muss. Das beste ist sowieso noch, dass er mich am Wochenende gefragt hat, ob ich seinen Freund nicht gut finde. Ich wusste gar nicht, was ich dazu sagen soll. Aber auf der anderen Seite ist es wieder so, dass beispielsweise die besagte Freundin schon mal (nicht in meiner Anwesenheit) angesprochen hat, dass sie wohl mitgekriegt hat, dass er mich gut findet und dass sie glaubt, dass er über sie hinweg ist. Schwierige Situation...

Also ich bin ein Junge und würde sagen das er dass Interesse verloren hat das heißt auch nicht die 2te wahl.

Wirhabenein
Fragesteller

Okay danke für die ehrliche antworte glaubst du ich habe etwas falsch gemacht?

verreisterNutzer  12.01.2020, 20:39
@Wirhabenein

Das denke ich nicht der Typ "sucht sich das beste aus" was nichts gegen dich heißen sollte wenn du verstehst was ich meine.

Wirhabenein
Fragesteller
@KilluaBTw

Habe ihn meiner Meinung nach nicht wirklich abgewiesen. Ich wäre auch auf ein gemeinsames Treffen eingegangen, aber er wurde abweisend.

verreisterNutzer  12.01.2020, 20:42
@Wirhabenein

Ich kann mir aber auch vorstellen das er dich mag allerdings du den eindruck erweckst kein Interesse an ihm zu haben

er hat wohl kein Interesse an dir tut mir leid !

Wirhabenein
Fragesteller

Aber hat hatte es ja anscheinend, nur ich wäre eher die zweite Wahl oder?