Erfahrungen Handykauf: MediaMarkt, Saturn oder Amazon?

4 Antworten

Also an sich ist es egal ob Media Markt oder Saturn bei beiden ist die Hilfe eigentlich immer schnell und vom Preis her gleich
Aber ich empfehle dir vom Kauf bei Amazon abzuraten da du dort im Schadensfall immer erst das Gerät einschicken musst und das ganze wirklich ewig dauern kann
Naja und bei den beiden anderen Märkten kannst du es halt direkt in der Nähe zur Reparatur schaffen
LG Poloch

Ich bevorzuge Amazon, weil ich damit nur gute Erfahrungen hatte. Bezüglich der Verfügbarkeit steht es "versandfertig in 1 bis 2 Monaten", aber die Frist stimmt nicht immer (sehr oft ist sie wesentlich kürzer).

MediaMarkt und Saturn ist der gleich Laden. Mit etwas Eigenrecherche merkst Du IMHO schnell, dass die die gesetzlich verbriefte Sachmängelhaftung (aka. Gewährleistung) mit Füßen treten. Amazon ist diesbezüglich um Welten besser.

Aber warum fixierst Du dich so? Es gibt viel reine Telekommunikationsanbieter, die recht gut sind. Schon eine Preissuchmaschine angeworfen? Was sagt der lokale Händler um die Ecke?

Also, da Amazon rausfällt, bleiben nur noch die beiden anderen, aber

mediamarkt = Saturn

da ist es dann egal wo du kaufst.