Erfahrungen mit Paris?

2 Antworten

Ja, ist ganz nett (vor Corona), und wenn jemand Weihnachten kitschig machen kann, dann die Franzosen. Aber für Weihnachten gibt es nettere Ziele.

Silvester:

Ziemlich voll (vor Corona). Aber mit einer gewissen Stimmung. Damals noch mit Feier auf der Camps dE. Mies organisiert (Franzosen halt), abgesperrte Bereiche, total überfüllt. Wer da was zu Trinken wollte hat unter einer Stunden anstehen nichts bekommen.

Schöner schon oben bei Sacre Coeur. Sieht man zwar den Eiffelturm nicht, aber doch schön runter auf die Stadt. Gute Stimmung, viele Deutsche. Achtung Taschendiebe!!!

Privates Feuerwerk ist ja verboten, das ist angenehm, weil es nicht schon den ganzen Tag knallt in der Stadt.

Abends ab 20 Uhr spätestens tauschen die Restaurants die Karten aus, die Preise verdoppeln sich dann mal schnell.

Max0112
Fragesteller

Ok danke, jz zu Corona wissen wir auch nicht wie das wird. Wir haben die erste Jännerwoche geplant

Max0112
Fragesteller

Ist es denn von 05-9.01 noch weihnachtlich oder ist da schon alles wieder abgebaut?

tinalisatina  17.12.2021, 06:47
@Max0112

Hm, das kann ich nicht sagen. Die Dekoration hängt vielleicht noch, aber Weihnachtsstimmung ist sicher weg. Also, wenn ihr deswegen hinwollt, dann ist Januar zu spät. Dann ist es eben eine Großstadt im Winter.

Haben wir schon gemacht - vom 26.12. bis 1.1.

Fanden wir sehr schön und stimmungsvoll und es war nicht so rummelig. Warum nicht zu Silvester mal in Paris sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max0112
Fragesteller

bis Silvester ist es uns zu teuer, weswegen wir die erste Jännerwoche genommen haben. Hoffentlich erleben wir noch was Weihnachtliche feeling