Erhöhungswinkel für Zaun?

1 Antwort

Am besten gehst Du zu einem Schmied oder einer Metallwerkstatt und läßt Dir die Dinger nach Maß machen. Dann kannst Du Dir nämlich den gewünschten Winkel und die Länge aussuchen und auch vorgeben, wieviel Bohrungen gesetzt werden sollen, um Spanndrähte einzuziehen.

Normalerweise werden die Winkel aus verzinktem T-Profil (St 37)angefertigt. Für die Winkel reicht die leichte Qualität 25 x 25 x 3,5 mm.

In Baumärkten sehe ich schwarz. Die haben dort samt und sonders keine Ahnung.