Ersthelfer bei Verkehrsunfall gewesen?

7 Antworten

 Dann meinte sie, dass die Polizei aber der Frau meine Nummer geben könnte, und diese sich eventuell bei mir melden könnte (falls von Ihrer Seite aus Interesse besteht natürlich).

Genau so wird das dann gehandhabt. Mehrfach selbst schon so gemacht...

Übergriffig find ich das gar nicht, ist doch schön, wenn man sich um seine Mitmenschen kümmert...

An dieser Stelle unbekannterweise herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine Hilfe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

KittyCat2909  22.05.2024, 01:10
Genau so wird das dann gehandhabt. Mehrfach selbst schon so gemacht...
Übergriffig find ich das gar nicht, ist doch schön, wenn man sich um seine Mitmenschen kümmert...

Kann ich als 'akuter (lebensbedrohlicher Notfall' so bestätigen'. Dies wird so gehandhabt- auch bei der Feuerwehr als Ersthelfer und bei mir selbst kam das nicht übergriffig an. Auch wenn ich erstaunt war, dass da wirklich einer der Retter, wissen wollte, ob ich noch lebe.

Hier Jemand mit verletzter Schulter (falls da nicht doch noch andere und schwerwiegender Dinge vorliegen, sollte alsbald vermutlich wieder auf den Beinen sein.) , sollte man sich nicht so sehr grosse Sorgen machen- dem Verunfallten wird es sicherlich bald wieder deutlich besser gehen.

Sailem705
Fragesteller
@KittyCat2909

Mir wurde am Telefon bestätigt dass der Unfall doch schon sehr schwerwiegend war, zumal es sich ja um einen doch schon eher älteren Mann gehandelt hat.

Ich hoffe dir geht es gut! Und genauso hoffe ich ihm auch!

KittyCat2909  22.05.2024, 20:21
@Sailem705

Denke nicht an das Schlimmste! Lungen Schäden können schwerwiegend sein- und liegen im Bereich von Schultern- aber in einem Spital wird er in den Besten Händen sein. Versuche dich nicht unnötig verrückt zu machen. Ihm wird es sicher bald wieder sehr viel besser gehen. - Ich drücke für dich mit die Daumen für ihn und hoffe das Beste.

Danke, ja alles gut. <3

ich könnte es total nachvollziehen wenn sich jemand erkundigt. Sowas zu sehen ist ja für alle beteiligten erstmal ein schock und völlig normal dass du dann darüber nachdenken musst :)

Hätte ich einen Unfall gehabt und du wärst der Ersthelfer gewesen, dann wäre ich positiv überrascht, wenn du dich danach erkundigen wollen würdest, wie es mir geht und würde mich freuen

Richtig gut das ihr geholfen habt!

Ich denke du kannst schon versuchen dich zu erkundigen wenn du möchtest.

Nur für die Zukunft: Helm immer anlassen und die Person so wenig wie möglich bewegen falls Schäden an der Wirbelsäule oder am Genick sind!

Sailem705
Fragesteller

Der Mann hat sich selber bewegt und hat mehrmals drum gebeten, am anfang haben wir ihn abgelassen aber er meinte er bekommt keine Luft, hat versucht ihn selber auszuziehen aber es ging nicht da er seine Schulter kaum bewegen konnte.

Der Rettungsdienst meinte auch es war in der Situation gut dass wir ihn euch ausgezogen haben.

Danke dir!

Ich fände das einfach eine total nette Geste. Du kannst es ja mal versuchen und wenn die Frau sich damit wohl fühlt, dann wird sie dir bestimmt auch schreiben/dich anrufen.

Übrigens hast du das super gemacht. Du kannst sehr stolz auf dich sein!🫶🏼

Sailem705
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich schlafe erstmal eine Nacht drüber und morgen schau ich dann mal wie ich mich fühle!

Ich, bzw wir, haben einfach angehalten, ohne Absprache oder sonst was. Es war eigentlich direkt klar: vorbeigefahren wird nicht!

annadie123  21.05.2024, 00:30
@Sailem705

Und genau so sollte jeder handeln! Dann gibt es viel weniger Tote oder Verletzte im Straßenverkehr.