Ertrunken und Bismillah gesagt?

2 Antworten

Du brauchst dir darüber keine weiteren Gedanken zu machen. Muss auch keine Bedeutung haben.

Außerdem solltest du Albträume nicht weiter erzählen.

7veren⁷

Das nennt sich träumen. Träume verarbeiten oft die Erlebnisse des Tages, dabei muss der Traum aber nicht zwingend direkt etwas mit diesen zu tun haben. Verschiedene Gedanken, Ereignisse, Ängste, Gewohnheiten und vieles mehr was so im Kopf rumspuckt verbindet das Hirn im Traum zu mehr oder wweniger realistischen Szenarien.

Wenn du Moslem bist und dich mit deiner religion beschäftigst ist es erst recht nicht verwunderlich, wenn du im Traum solche Begrifflichkeiten wieder nutzt. Nicht umsonst bestehen viele Traumszenarien zu großen Teilen aus bekannten Umgebungen oder inkludieren Freunde und Familie.

Eine tiefere Bedeutung hat das nicht, außer dass man evtl. abschätzen kann was das Hirn untergründig an dem Tag beschäftigt hat.

Wir träumen in der Regel auch nicht nur einmal in der Nacht sondern haben mehrere Traumphasen, an die erinnern wir uns nur nicht. Du kannst also eine Traumphase zuvor auch nackt mit 5 Armen auf einem Dino durch euer Haus geritten sein und dabei die Bibel auf dem Rücken getragen haben, den Koran gesucht haben oder mit Buddha einen Plausch gehalten haben, an all das erinnerst du dich nur nicht mehr.