Eure Bildschirmzeit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

3-4h 40%
7/+ 32%
1-2h 24%
5-6 4%

12 Antworten

3-4h

Ich arbeite bereits, habe aber nur wenige Hobbies, wie z. B. Feuerwehr oder Spaziergänge.

Daher bin ich meiner Meinung nach zu viel am Handy. Würde es gerne auf 2 Stunden reduzieren.

3-4h

Ich gehe in die schule nutze aber digitale endgeräte habe fast täglich bis 16:30 schule..(Oberstufe, 60min takt und nur eine 20min pause) daher kann bei mir die Bildschirm zeit entsprechend nicht so wenig sein da ich auch oft ans handy muss da wir apps wie teams und Untis nutzen um zb unseren stundenplan zu sehen.. natürlich fliest darunter auch social media apps sowie irgendwelche handy spiele usw.. :))

1-2h

Hallo Lara997156.

Da ich voll berufstätig bin, bleibt mir nicht soviel Zeit. Außerdem habe ich ja noch Freunde und Hobbys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7/+

Da ich schon beruflich ständig auf Bildschirme starren muss, bleibt mir das leider nicht erspart. Oft bleibe ich danach noch für Freizeit am Bildschirm was kacke ist. Wäre ich nicht beruflich gezwungen, würde ich den PC an vielen Tagen wahrscheinlich einfach direkt auslassen und auch in meiner Freizeit garnicht daran gehen.