Eure Meinung zu "Bündnis Deutschland"?

7 Antworten

Rechtskonservativ?

Das sind ein paar Liberale und verschiedene Liberalkonservative und vor allem Neoliberale und Wirtschaftsliberale die mir mehr wie einige Merz und alt-FDP Fans wirken.

Sprich: etwas konservativer sein weil gegen den Mainstream aber ohne wirkliche Überzeugung und Idee dahinter

Fixierung vor allem auf die Wirtschaft und bloß keine Regulierung und Restriktion

Merz ist super und eigentlich das was wir wollen nur die anderen in der Union hindern ihn daran ( Spoiler : nein Merz ist einfach nur genau so wie der Rest der Union - weitgehend zumindest)

Etwas wohlfühl konservativ und etwas minimal nationaler als der Mainstream aber auch nur weil man den durch die Bank weg für Sozialisten hält und weil Wachstum und Freiheit über allem steht ( wie weit es dann mit dem konservativen und nationalen ist sei mal dahingestellt)

Scheint mit ne zweite Art LKR nur eben viel, viel näher dran an Union und FDP.

Also inhaltlich wird sich das wenig unterscheiden nur eben stärker gegen eben jene und ihre Linie schießen nur weil man es nicht selbst ist, der diese Linie fährt. Also quasi die naiven Merz Fans nur als eigene Partei 🤷

Und es wird sich zeigen was überwiegt: Wirtschaft, Wachstum, Finanzen und Chance auf Koalitionen - sofern das Projekt zündet - etc oder gesellschaftliche Überzeugung.

Ich halte es für eine Totgeburt und vor allem nicht für eine konservative oder Nationalkonservative/ rechtskonservative Alternative sondern eher eine für LibCons, Liberalos, anti Mainstream Liberalos und vor allem Wirtschaftsliberale.

Ach Gott! Die haben sich gestern in Fulda getroffen, was schon alles sagt. Der Bonifatius lässt schön grüssen!

Kenn ich nicht. Ist das eine neue Partei? Die schießen auch wie Pilze aus dem Boden. Da ist doch die CDU/CSU. Andere brauchen wir nicht.

Lohnt nicht, sich damit zu beschäftigen.....

Weil egal wie gut das Programm der Partei ist...: sobald sie einen relevanten Zulauf erhält werden Altparteien, linke Gruppierungen und Medien mit dieser Partei das gleiche Spielchen abziehen, was sie bislang mit der AfD erfolgreich tun.

Von Nationalisten halte ich überhaupt nichts.