Zunächst herzlichen Glückwunsch dazu, dass diese Musik Dich besonders anspricht. lass Dir das von niemandem nehmen -- vor allem bitte nicht von mir!

Die Musik halte ich für gekonnt und effektvoll, meinen Geschmack trifft sie allerdings nicht. Eine Melodie im eigentlichen Sinn erkenne ich darin kaum. Das tut ihrem Erfolg und ihrer Wirkung jedoch keinen Abbruch.

Hans Zimmer ist nicht umsonst einer der größten Moviekomponisten aller Zeiten. Seine Kompositionen sind emotionsgeladen und bildgewaltig. Die Haare stehen zu Berge und es läuft einem kalt den Rücken runter. Er wirft alle kompositorischen Regeln über den Haufen, um ein Höchstmaß an Gefühlen zu vertonen, der Mann ist einfach nur genial !