EX Freundin möchte nichts mehr von mir wissen? Kontaktsperre Sinnvoll?

8 Antworten

Du hast am 23. April fast dieselbe Frage gestellt und viele hilfreiche Antworten erhalten:

https://www.gutefrage.net/frage/ex-zurueck-einige-fehler-gemacht-noch-eine-chance?foundIn=user-profile-question-listing

Du hattest bereits am 23.04.2015 beschlossen, ihr weiterhin nachzulaufen und sie zu nerven, obwohl sie klipp und klar gesagt hatte, dass sie nicht mehr mit dir sprechen will. Ihren Entschluß, mit dir Schluß zu machen, willst du nicht akzeptieren. Zu deinem Problem ist alles gesagt. Weitere Fragen und unsere Kommentare erübrigen sich deshalb. Mir tut das arme Mädchen inzwischen sehr leid!

KTMsx85
Fragesteller

Hey, habe Ihr die letzten Tage jedoch auch nicht mehr geschrieben und außer VERGISS SIE habe ich keinen einzigen ehrlichen Tipp aus Leuten die damit Erfahrungen hatten bekommen.

Das ich kämpfen will und auch möchte ist klar aber die Frage die ich nicht von euch beantwortet bekomme ist, wie habt Ihr es damals gemacht, was sind eure Erfahrungen und wie kann ich Ihr zeigen das Sie mir viel Wert ist.

Außerdem habe ich in diesem Thread nachgefragt ob eine Kontaktsperre noch etwas bewirken kann....

Doofe  27.04.2015, 14:54
@KTMsx85

wie kann ich Ihr zeigen das Sie mir viel Wert ist.

Du gehst immer sehr egoistisch nur von deiner Perspektive aus. Begreife endlich, dass es sie nicht interessiert, ob sie dir etwas wert ist.

Was du "für sie kämpfen" nennst, ist für sie "Belästigung, Nerverei, Stalkerei". Damit hast du dir sogar eine Freundschaft selbst verbaut.

aber die Frage die ich nicht von euch beantwortet bekomme ist, wie habt Ihr es damals gemacht, was sind eure Erfahrungen

Doch, du hast die Frage am 23. April und auch heute zahlreiche Male beantwortet bekommen. Alle raten dir zu akzeptieren, dass sie Schluß gemacht hat.

Dein Problem ist, dass du das nicht wahrhaben willst, es einfach überliest. Sie braucht und will dich nicht. Höre auf, dir das einzubilden.

Eine Kontaktsperre ist das Einzige, was sie machen kann, um dich endlich zu bremsen. Ich hoffe, ihre Eltern beschützen sie vor dir, solltest du sie in deiner Wahnvorstellung, um sie kämpfen zu wollen, besuchen gehen.

KTMsx85
Fragesteller
@Doofe

So, deine Worte waren immer ehrlich und eigentlich ziemlich genau treffend, ich liebe Sie nach wie vor, das habe ich mir auch bewusst gemacht aber Liebe kann man nicht erzwingen und ich weis das egal wann es sein soll, wenn was bei Ihr ist, ich für Sie da sein werde. Habe Ihr nun ein Brief geschrieben und heute abgesendet, mich einfach für vieles entschuldigt um mit der Sache abzuschließen, leider ist das nicht mein Wunsch, jedoch heißt lieben auch gehen lassen, ich muss es akzeptieren das Sie nicht möchte und möchte dem Menschen nicht noch mehr, Kummer, Leid, Bedrängnis oder Schmerz hinzufügen.

Sie weis das Sie sich immer melden kann..

Ihr seid acht Wochen zusammen gewesen und einerseits schreibst Du, dass sie Schluss gemacht hatte, weil Ihr Euch zu oft gestritten habt und trotzdem war es für Dich die schönsten Wochen Deines Lebens... Irgendwie passt das nicht zusammen, wenn Ihr bereits in dieser Zeit so oft gestritten habt, sehe ich keine große Perspektive für Euch. Zudem hast Du Dich in den drei Wochen nach der Trennung auch nicht  gerade vorbildlich verhalten, sodass Du meiner Meinung nach die Trennung akzeptieren solltest. Ansonsten besteht echt die Gefahr, dass das Ganze als Stalken gesehen wird.

KTMsx85
Fragesteller

Ja das stimmt, naja haben nur über kleine dumme Sachen halt eher eine Meinungsverschiedenheit gehabt, war nun kein großes anschreien oder geheule dabei :)

und Ihr gezeigt wie verloren ich ohne Sie bin...

Damit zeigst du ihr nicht wie sehr du sie liebst sondern wie unselbstständig du bist und machst dich damit klein. In deinem letzten Satz machst du auch wieder klar worum es im Endeffekt geht.

Wenn ich mir Liebe erkämpfen muss und mir die nicht freiwillig und gerne gegeben wird dann läuft da was ganz grundlegend schief. Ich würde davon die Finger lassen. Gefühle die erstmal weg sind lassen sich nicht mit Zwang wiederherstellen.

KTMsx85
Fragesteller

Nein, möchte auch keine 2 Chance aus Mitleid oder Trauer auslösen sondern Ihr nur zeigen wie viel Sie mir bedeutet und das es mir sehr sehr leid tut was gelaufen ist und ich immer für Sie da sein werde...

Ostsee1982  27.04.2015, 19:02
@KTMsx85

Ihr habt euch getrennt aufgrund der häufigen Streitigkeiten. Zum Streiten gehören immer 2. Es hat nicht funktioniert weil ihr beide Fehler gemacht habt und jetzt zieht sie sich zurück und du kriechst vor ihr. Sie pfeift und du springst vor lauter Reue. Ich würde das auf ein Normalmaß beschränken.

Ja akzeptiere es und gut. Man kann niemanden dazu zwingen. Gehe deinen Weg und sie geht ihren. Ihr seit noch jung macht nichts was euch irgendwie runterzieht. Genießt das Leben.

KTMsx85
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort aber ich möchte ja weiterkämpfen, Sie meint für Sie ist es auch nicht einfach nur die Frage ist wie ich am besten vorgehe um Sie nicht komplett zu verlieren.

Selbst eine Freundschaft wäre mir schon viel Wert weil wir uns sehr ergänzen und ähneln.

mrsfranzzzi  27.04.2015, 14:32

Das beste was du machen kannst ist ihr Zeit geben und sie nicht bedrängen und unter Druck setzten das schreckt sie nur ab. :) ansonsten viel Glück

KTMsx85
Fragesteller
@mrsfranzzzi

Das stimmt, also sollte ich deiner Meinung auf einen Schritt von Ihrer Seite aus warten?

Du musst es akzeptieren und ich weiß, dass du das nicht hören magst aber im Nachhinein wird es euch beiden gut tun und vielleicht könnt ihr irgendwann mal reden. Mein ex freund und ich wäre 11 Monate zusammen haben uns oft gestritten. Er hat Schluss gemacht und hatte ne neue. So war ich erst mal sauer und alles. Dann habe ich mich auch wieder verliebt nun sind wir beide wieder in festen Händen und ich verstehe mich super mit seiner jetzigen Freundin. Wir beide sprechen nicht miteinander aber aus Höflichkeit habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert. Also mach dir keine Kopf ! :-)