Ex redet schlecht über mich erzählt lügen?

6 Antworten

Die dich kennen, wissen wie du bist. Bei denen kann er sich nur blamieren.

Die Rätschmäuler brauchen in paar Tagen neuen Gesprächsstoff u haben sein Gelogenes vergessen.

Sei froh, dass du ihn mit seinem 🐖Charakter los bist.

Erstmal solltest du dir nicht so ne Kopf machen und nicht so viel drüber nach denken. Weil wenn du weißt das es ebend nicht der Fall ist das du die Sachen machst die er da erzählt ist das gut und die Frage ist auch hat er denn irgendwelche Beweise für diese Sachen die er jedem erzählt. Im Grunde genommen macht er das nur weil er einfach nicht damit klar kommt das schluss ist mehr ist das gar nicht. Ein Tipp noch reg dich da wirklich nicht drüber auf oder sonst was das will er nur er will deine Aufmerksamkeit und wenn du das verhinderst in dem du das gekonnt ignorierst verliert er den Spaß an diesem rumlügen, weil du ihm einfach keine Aufmerksamkeit mehr schenkst

Wenn es funktionieren würde, wäre ein klärendes Gespräch am besten, in dem du versuchst ihm klar zu machen, dass sein Verhalten kindisch ist und er loslassen soll. Es kann aber sein, dass er noch zu verletz ist und dir deshalb nicht zuhört.

Ansonsten kannst du nur versuchen, bei deinen Freunden richtig zu stellen, was er da treibt, damit sie ihm nicht glauben.

Du hast zwei optische

1. Bitte ihn aufzuhören und wenn er das nicht macht dann zeige ihn an

2. Mach das selbe

Versuche, das hinzunehmen und nicht zu reagieren. Er ist wütend und verletzt und schlägt um sich.

Die Freunde und Menschen, die dich kennen, werden es ohnehin nicht glauben, die anderen können dir egal sein.

Jede Reaktion verursacht eine neue und die wird noch schlimmer als die bisherige sein. Du tust ihm einen Gefallen damit.