Extern MSA ( Realabschluss) nicht bestanden was soll ich jetzt tun?

1 Antwort

Ich möchte so gerne Abitur machen, aber dafür brauche ich mein Realabschluss, um mich anzumelden.

Es gibt versch. Wege, wenn du Richtung Studium willst. Die Notenanforderungen kennst du? Bei mir war es in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache Schnitt <=3,0 und davon max. 1x 4er und keine schlechtere Note.

Beim Berufkolleg kann man hinterher nicht alles studieren, aber die Anforderungen sind etwas niedriger.

In beiden Fällen musst du dich im Januar des Kalenderjahres bewerben, wo du den nach den Sommerferien anfangen willst.

Also versuche die Prüfung nochmal.

Ggf. geht auch was in Kombination mit einer Ausbildung. Währenddessen 3 Jahre Abendschule oder 1 Jahr Vollzeit danach. Dann kannst du aber auch nicht alles studieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

thealbatross702
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde die Prüfung nochmal versuchen.