Falschparker, wer haftet bei schäden?

4 Antworten

Du musst die Polizei oder Ordnungsamt anrufen. Wenn du den anderen streifst, stehst du auch für den Schaden gerade.

Bei einem Falschparker sollte man die Stadtpolizei oder das Ordnungsamt anrufen. Die können ein Knöllchen vergeben und evtl. abschleppen lassen, wenn nötig.

Nach dem Bild zu urteilen, würde ich allerdings schon sagen, da kann man doch locker ausparken. Man muss halt etwas rangieren, aber das solltest Du können.

Ich kann da jedenfalls kein Problem fürs einwandfreie Ausparken erkennen und finde es übertrieben da so einen Aufstand zu machen.

Auch bei einem Falschparker haftest du, wenn du beim ausparken einen Schäden verursachst. Selbst wenn er dich komplett zu parkt, hast du kein Recht sein Auto zu beschädigen.

Du kannst nur das Ordnungsamt oder die Polizei zu rufen und warten, bis die den Falschparker abschleppen lassen.

Stehen bleiben und auf jemand warten der dich einweisen kann.

Wenn du anfährst dann zahlst du.

Du kannst auch die Polizei verständigen dann bekommt der Falschparker eine Strafe