Fehlen in der Berufsschule?

4 Antworten

  1. Aufgrund psychischer Probleme ist man in der Regel krankgeschrieben, daher fehlt man in einem solchen Fall IMMER entschuldigt.
  2. Wenn du deine Schulpflicht erfüllt hast, ist es nicht strafbar.
  3. Wenn du eine Ausbildung machst und diese Art von Berufsschule meinst, kannst du durch das Verhalten deinen Ausbildungsplatz verlieren.
  4. Wenn du eine andere Berufsschule besuchst und dort lange nicht hingehst, könntest du von der Schule genommen werden.

In jedem Fall musst du zum Arzt. Denn du kannst nicht selbst sagen "Ach ich bin psychisch gerade krank" sondern sowas erfolgt durch fachkundige Ärzte!

Mit Attest kein Problem ohne in der Ausbildung aufjedenfall ein Kündigungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh zum Arzt und lass dir ein Attest geben oder lass dich behandeln und das nachweisen

rede außerdem mit deinen Lehrkräften über deinen Gesundheitszustand, damit sie dein Fehlen nachvollziehen können

Strafbar nicht. Ich würde aber nicht damit rechnen die Ausbildung noch weiterführen zu können.