Fernabitur & Nebenjob

3 Antworten

Du solltest Dich eher in Richtung Abendgymnasien umsehen. Es ist - anders als von diesen Fernlehrgangsfirmen behauptet - nicht möglich, das Abitur in einem Fernkurs zu erlangen. Der Kurs bereitet lediglich auf die Nichts hülerprüfung in einer normalen Schule vor, die weit umfangreicher ist als die Abiturprüfung für normale Schüler im ersten und zweiten Bildungsweg.

Hallo billchen90,

wenn Du wirklich sehr sehr faul bist, dann würde ich das mit dem Fernstudium lieber lassen. Da brauchst Du nämlich Disziplin und musst Dich selbst motivieren. Mit Faulheit kommst Du da nicht weiter... Warum würde Dich denn ein Studium reizen, wenn Du eigentlich ein fauler Mensch bist? Nur weil Dir die Ausbildung keinen Spaß macht? Ich glaube kaum, dass dies die richtige Motivation ist.

Trotzdem alles Gute, 19jewelhearts71

Wie schon erwähnt solltest du dich nach einem Abendgymnasium umschauen. Wieso reizt dich die Ausbildung nicht? Wie wärs mit einer anderen? Ein Studium, ganz besonders ein Fernstudium erfordert sehr viel Disziplin. Denn es gibt keinen Lehrer der dich täglich kontrolliert oder sogar motiviert.