Festplatte C: voll, aber fast nichts drauf

7 Antworten

Du hast die Daten wohl gelöscht, aber den Platz nicht freigegeben. Du kannst drei Dinge versuchen. Erstens, lade dir mal CCleaner auf den Computer. Auf Extras und Festplatten Wiper gehen und starten(nur freien Speicher). Zweitens, Festplatte Defragmentieren. Drittens, Reggistry Defragmentieren, wenn nötig. So solltest du wieder an den Platz kommen.

schon einmal mit Rechtsklick auf dein Laufwerk geklickt und die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen?

Rechtsklick auf C:/ -> Eigenschaften -> Bereinigen

Soph95
Fragesteller

Ich versuchs mal danke :DD

sicher, dass du keinen download ordner für internetinhalte auf C: gelagert hast ? vllt in den eigenen dateien ?

ansonsten einfach mal auf C: die ordner durchgehen... kann man ja schnell lokalisieren wo die datenmengen sind....

wenn unter garantie nichts vorhanden ist, kann es nur virus oder programmfehler sein

Soph95
Fragesteller

Ich weiß bloß nicht was ich alles löschen kann; ich habe Angst das ich irgendwas wichtiges löschen =//

sNaKeE86  07.03.2012, 17:12
@Soph95

du erkennst ja an den ordnern die groß sind obs wichtig ist oder nicht :D natürlich keinen windows ordner oder sowas löschen ! du musst einfach mal lokalisieren wo die datenmengen genau stecken !! und in welcher form... und dann kann man das ganz einfach entscheiden....

Papierkorb leeren. CCleaner mal drüberlaufen lassen. Gucken ob wirklich sonst nichts drauf ist.

Defragmentierung, Datenträger bereinigen und am besten etwas in der art wie CCleaner verwenden. Wie lange hast du die Festplatte schon/ das Betriebssystem, da sich Windows gerne extrem zumüllt:/