Fieber, wenn man die Tage bekommt?

1 Antwort

Nein, normal ist es nicht. Zwar steigt die Körpertemperatur der Frau ab dem Eisprung in der 2. Zyklushälfte generell leicht an und hält sich dann bis zum Einsetzen der Periode auf diesem Niveau, aber nur um etwa 0,2 bis 0,5 Grad. Da kann man natürlich noch lange nicht von Fieber sprechen. Bei deinen 38,5 Grad jedoch schon.

Was Krankheitssymptome betrifft, da kommt es drauf an, was du darunter verstehst. Man kann sich krank fühlen, weil man z.B. starke Unterleibsschmerzen und Krämpfe hat. Aber da du auch Fieber hast, halte ich es für wahrscheinlicher, dass du dir etwas eingefangen hast, das jetzt nur zufällig gleichzeitig mit der Periode auftritt.

annaxmsn
Fragesteller

ich habe meine Periode nämlich mit 7 Tagen Verspätung bekommen und genau dann sind auch die Symptome aufgetreten :/

Corona Test ist jedoch negativ 😅

OutOfNowhere776  14.02.2022, 16:30
@annaxmsn

Und was für Symptome sind das, neben dem Fieber? Kopfschmerzen, Schwäche, Schüttelfrost, Unterleibsschmerzen, allgemeine Erkältungssymptome oder was genau?

Jedenfalls deutet das Fieber schon darauf hin, dass du dir einen Infekt oder sonst irgendwas eingefangen hast. Die Periode allein verursacht normal kein Fieber, auch wenn man sich wegen den Schmerzen manchmal wirklich hundeelend und krank fühlen kann.

annaxmsn
Fragesteller
@OutOfNowhere776

ich war gerade nochmal auf Toilette : Periode ist nicht da :/ dementsprechend habe ich keine Schmerzen im Unterleib :/

Ich habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Unwohlsein und Übelkeit :/

OutOfNowhere776  14.02.2022, 21:36
@annaxmsn

Ich würde erst mal das übliche Programm durchziehen: Bettruhe, viel trinken, leichte Kost (vielleicht eine Hühnerbrühe oder sonst irgendwas leicht Verdauliches), den Körper gut warm halten und wenn keine baldige Besserung eintritt zum Arzt gehen. Vielleicht auch nochmal einen Test machen, die Symptome könnten auf Omikron hindeuten. Typische Erkältungssymptome wie Husten und Schnupfen müssen dabei nicht unbedingt auftreten, und ein Test kann auch mal fälschlicherweise negativ ausfallen. Kann aber natürlich auch irgendwas anderes sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

annaxmsn
Fragesteller
@OutOfNowhere776

dankeschön!, das ist super lieb von dir 🥰

ich habe gerade meinen 4. Test gemacht, wieder negativ :/

ich habe nun eine Paracetamol genommen, damit mein Fieber sich senkt, nun ist meine Temperatur bei 37,5, jedoch sind alle anderen Symptome nicht weg, sprich Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, etc. :/

OutOfNowhere776  14.02.2022, 21:56
@annaxmsn

Fieber muss man eigentlich gar nicht künstlich mit Tabletten senken, weil es ja auch nur eine Reaktion vom Körper ist, die dir zeigt, dass dein Immunsystem auf Hochtouren arbeitet und gegen den Erreger ankämpft. Das nimmt jetzt einige Zeit in Anspruch, deshalb hast du auch noch die übrigen Symptome. Vielleicht geht es dir morgen schon wieder besser. Aber falls nicht oder wenn es schlimmer wird, ruf beim Arzt an. Alles Gute und eine hoffentlich erholsame Nacht. :-)