Findet ihr eine Mitbringparty beim Grillen gut?

3 Antworten

Für den Gastgeber sehr entspannend und für die Vielfalt auf dem Buffet auf jeden Fall ein Gewinn.

Heutzutage muss sich niemand mehr schlecht fühlen, wenn er zum mitbringen auffordert - jede/r, der eingeladen wird möchte sowieso ein kleines Mitbringsel dabei haben, warum nicht gleich den sensationellen Tortellinisalat, den alle lieben, anstatt der obligatorischen Flasche Wein, die ein Treffer sein kann oder im Kellerregal vergessen wird.

Ich war kürzlich nach Jahren mal wieder auf eine Mitbringparty eingeladen. Die Gäste waren allesamt schon in reiferem Alter und international, sodass sich eine kulinarische Vielfalt darbot, wie ich sie noch nie erlebt habe.

Wenn du also mal etwas anderes anbieten möchtest als dein Nudelsalat-Hausrezept kann ich dir diese Form der Einladung nur empfehlen. Bei der geringen Anzahl von Gästen solltest du allerdings die Aufgaben grob verteilen, damit du nicht mit sechs Kräuterbroten ohne Dips kämpfen musst..

Weiß auch nicht. Wenn ich einlade dann lade ich halt ein, da muss niemand was mitbringen, außer er hat ungewöhnliche Essgewohnheiten wie vegan zu sein oder eine Allergie zu haben.