Fingernägel: Design oder einfach alt?

5 Antworten

Das ist Rauswuchs... und eine eher schlechte Arbeit noch dazu.

TMSMCHL
Fragesteller

Bin ein nicht gelnagelaffiner Mann, hab das Bild online gefunden und mich das gefragt. Vorallem weil der neu wachsende Nagel auch dann lakiert ist, oder? Sieht nicht natürlich aus. Warum trägt man dann sowas weiter?

sunnymarie32  15.01.2023, 23:00
@TMSMCHL

Das ist eine recht simple Modellage und das Design nennt man Babyboomer - das ist nur ne helle Spitze und eine möglichst hautfarbenes Nagelbettabdeckung, die ineinander verlaufen. Hinter der Modellage ist der nackte Naturnagel zu sehen, auf dem nichts weiter drauf ist.

Wenn man so eine Modellage erstellt, dann trägt man das Material bis fast an den hinteren Nagelrand auf und modelliert daraus einen Kuntnagel, der mit mit den Naturnägeln fest verbunden ist. Mit der Zeit wächst der Nagel und schiebt den Kunstnagel dabei mit vor. Ist zu viel rausgewachsen, dann geht man ins Studio und lässt die Modellage überarbeiten und auffüllen und der Zeitpunkt ist hier fast schon überschritten. Man sagt eigentlich, das MINDESTENS 2/3 der Nagelplatte noch vom Modellagematerial bedeckt sein sollen - hier sind es grad beim kleinen Finger fast nur noch die Hälfte.

Das Frauen/Mädchen so rumlaufen liegt daran, das man es denen nicht erklärt, DAS und WARUM es so wichtig ist, das rechtzeitig aufgefüllt wird oder das grad bei minderjährigen Schulmädchen schlicht das Geld fehlt... das aufzufüllen kostet nämlich im Schnitt jedesmal 30 -50€...

Eindeutig rausgewachsen. Wenn das ein neues Design sein soll, dann renn in eine andere Richtung!

Die sind definitiv alle rausgewachsen, sieht nicht gut aus, und man hat ein hohes Risiko das sie ganz abbrechen.

Das sieht man doch ganz deutlich an der Lücke zwischen Gelauflage und Nagelbett. Das ist heraus gewachsen, ca. 2-3 Wochen.

Die letzte Modellage ist schon länger her (schätze 5-7 Wochen) und es schaut nur noch K@cke aus. Hat NULL mit einem neuem Design zu tun.

Wer so rumläuft hat wohl kein Geld mehr für das Nagelstudio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung