Freeripmp3 Converter - seltsame Virus Anzeige durch Avira beim download- WARUM?

1 Antwort

Auf Chip - benutzt du da den Chip-Installer?

Der lädt schonmal Werbeplugins und anderen Müll mit.

Test-Installation von der Herstellerwebseite (http://www.freerip.com/download_freerip.php) hat gezeigt, das auch deren Installer Yahoo und ein paar andere Werbeplugins mitinstallieren will.

Probiers also mit meinem Link - achte darauf, das du im Zweiten oder Dritten Bildschirm dann "Advanced Install" anhakst und die "Angebote" heraushakst. Dann sollte es funktionieren.

Manchmal sind die Antivirenprogramme übervorsichtig.

Zur Not deaktiviere über einen Rechtsklick Aviras Echtzeitschutz für die Zeit der Installation.

Regards,

Kaoro

KommissarKeller
Fragesteller

Prima vielen Dank.

Hier hat es auf Anhieb geklappt! Super!!!

Ich merke mir deinen Rat für künftige downloads. Ich dachte mir schon das das kein echter Virus sein kann.

:-)

Lg Michi