Fremder koffer steht vor der haustür?

Der Koffer wurde ins innere des Treppenhauses gebracht. Er wurde also durch eine Tür getragen. Diese ist aber meistens offen, demnach kann man problemlos durch.

2 Antworten

zur straße bringen und dort auf den gehweg legen. gehört euch nicht, also hat es nichts auf eurem grundstück verloren.

Wiesel1978  30.04.2024, 02:08

Illegale Müllentsorgung auf öffentlichen Wegen kann verdammt teuer werden.

Dibo123y  30.04.2024, 02:10
@Wiesel1978

nur wenn es dein eigener müll ist. wenn jemand seinen müll auf mein grundstück stellt, lege ich es auf den gehweg (schon öfter vorgekommen) denn ich mache das problem von anderen nicht zu meinem.

Wiesel1978  30.04.2024, 02:18
@Dibo123y

Ich denke aber schon, dass Du dann in der Nachweispflicht bist.

Dibo123y  30.04.2024, 02:20
@Wiesel1978

nein. im gegenteil. es muss mir nachgewiesen werden, dass es mein koffer ist. sonst könnte ja jeder seinen müll auf deinem grundstück ablegen (nachts wenn du schläfst) und dir viele probleme machen.

Polizei rufen, evtl. ist das eine Taktik von Dieben o.ä.

Fragesteller

Polizei rufen, weil ein Koffer bei uns liegt. Das ist defintiv komisch, aber ein Verbrechen liegt hier ja nicht vor, oder?

Ichweisses75  30.04.2024, 02:43
@90908097763

Was soll die Polizei denn dazu sagen? Das wird sie nicht die Bohne interessieren.