Fremdgehen?

13 Antworten

Japp, beende das, Du bist absolut nicht beziehungstauglich.

Er ist ein freier Mensch. Er darf soziale Netzwerke nutzen, wie er lustig ist. Er darf folgen, Kontakt haben und sich sogar treffen, mit wem immer er will. Du hast da kein Mitspracherecht. Verbote haben in einer Partnerschaft nichts verloren.

Vertrauen ist wesentlich wichtiger, und daran mangelt es Dir offensichtlich. An seinem Handy hast Du übrigens nichts verloren.

Mit Fremdgehen hat das alles nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Okay2121115
Fragesteller

Ich war nicht an seinem Handy und ich darf auch keine Typen folgen komischer Dude

Koernchen79  21.05.2024, 09:54
@Okay2121115

Selbst schuld, wenn du dich so untern Pantoffel stellen lässt. Das Problem ist, ihr Kinder denkt nur von 12 bis Mittag. Wie soll das denn die nächsten 60 Jahre funktionieren? Mit Scheuklappen durchs Leben gehen?

JustASingle  21.05.2024, 09:56
@Okay2121115

"Komischer Dude"? So so. Du hast sein Handy verlangt. Das reicht. Und wie gesagt, Verbote haben in einer Partnerschaft nichts verloren, das gilt für beide Seiten.

TinaChris123460  21.05.2024, 09:59
@Okay2121115

Pech wenn du dazu JA sagst.. Ihr scheint beide noch ziemlich unreif und für eine Beziehung benötigt es ein gewisses Maß an Reife...

Dultus, UserMod Light   21.05.2024, 10:07
@Okay2121115

Hat ja toll funktioniert.

Echtes Vertrauen und eine gute Beziehung hat solche Grenzen nicht. Diese führen zu Missgunst und sehr schnell dazu, doch sowas zu machen.

Vor allem, wenn er vorher doch mal aktiv auf Social Media war, ist das mit einer Sucht zu vergleichen.

Okay2121115
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Er musste ja nicht löschen, ich habe nie gesagt lösch das, deswegen weiß ich nicht wieso man lügen muss...!!!

Dultus, UserMod Light   21.05.2024, 10:29
@Okay2121115

Dann frag ihn doch? Ohne ihn dabei niederzumachen?

Und selbst dann. Wenn Du glaubst in einer Beziehung wird man sich niemals belügen, bist Du sehr naiv. Nur sind die meisten Lügen, wie diese hier auch, völlig harmlos.

TinaChris123460  21.05.2024, 10:33
@Okay2121115

Ich bin schon groß Liebes, ich denk ein bisschen reifer 😊

Und ich erkenne die eigenständige Person meines Partners durchaus an.

Okay2121115
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Für dich vielleicht aber nicht für mich, wenn man schon bei solche Kleinigkeiten meint zu lügen wie soll später werden

TinaChris123460  21.05.2024, 11:34
@Okay2121115

Vllt hat er dem nur zugestimmt um dich nicht zu verletzen? Am Ende ja! Verstehe ich das mit der Lüge, er hätte einfach sagen sollen "ja, habe wieder insta"... aber was willst machen? Vllt hatte er schiss vor deiner Reaktion, da du ja scheinbar folgen mit Fremdgehen gleichsetzt

Interesierter  21.05.2024, 10:07

Es geht nicht darum, ob er soziale Medien nutzt, sondern darum, dass er lügt.

JustASingle  21.05.2024, 10:08
@Interesierter

Nein. Die Lüge ist nur die Spitze des Eisbergs. Sie stellt es als Fremdgehen dar, dass er soziale Medien nutzt.

Interesierter  21.05.2024, 10:37
@JustASingle

Ob man das als fremdgehen bezeichnen will, ist nebensächlich.

Problematisch ist, dass er lügt.

JustASingle  21.05.2024, 10:44
@Interesierter

Nö, nebensächlich ist das gewiss nicht. Wie soll das erst werden, wenn er mal bei einer Frau an der Kasse steht und freundlich "guten Tag" sagt? Dann hatten sie ja schon fast Sex nach dem, was in ihrem Kopf vorgeht.

Interesierter  21.05.2024, 10:47
@JustASingle

Ich halte es tatsächlich für nebensächlich. Ob er Insta nutzt oder nicht, ist nicht von Bedeutung.

Ob er aber lügt oder ob er ehrlich ist, das ist von großer Bedeutung.

Lügen und Heimlichkeiten sind Gift fürs Vertrauen.

Ob du Schluss machen willst oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass diese Geschichte immer wieder hochkommen wird, wenn es um seine Ehrlichkeit geht.

Sorry, aber auf soziale Medien komplett zu verzichten, halte ich in der heutigen Zeit für absoluten Unsinn. Viel sinnvoller ist ein verantwortungsvoller Umgang damit.

Auch ein Paar besteht aus zwei Personen, und jeder von beidem hat das Recht, eigene Entscheidungen zu treffen.

Liebe und Kontrolle schließen sich gegenseitig aus. Wenn Du Deinem Freund nicht vertrauen kannst, habt Ihr keine gemeinsame Zukunft.

Giwalato

Dultus, UserMod Light   21.05.2024, 09:56
Liebe und Kontrolle schließen sich gegenseitig aus. Wenn Du Deinem Freund nicht vertrauen kannst, habt Ihr keine gemeinsame Zukunft.

Punkt. Sehe ich genau so. Wenn es schon damit anfängt, dass jemand Schluss machen will, weil jemand Instagram nutzt, ist das zu viel des Guten.

Dultus, UserMod Light   21.05.2024, 10:04
@Okay2121115

Denkst Du, er lügt nie wieder in seinem Leben? Meine Güte, wenn das schon der Grund ist für eine Trennung, wird das nie was.

Er hat gelogen, dass er Insta nutzt - was heißt das nun für Dich?

Im Grunde kannst Du Dir daraus ziehen, dass Dein Freund es wohl vor Dir verheimlichen musste, weil Du ggf. die Tendenz hast, überzureagieren, wenn er Frauen folgt.

Giwalato  21.05.2024, 10:31
@Okay2121115

Es ist allein Deine Entscheidung, wenn Du auf Insta verzichtest.

Wenn ein Junge um dich weint meint er es ernst. Tatsache solange es nur folgen ist... Ich persönlich habe für meine Freundin jedes einzelne Mädchen freiwillig entfernt auf Sozial Media, sie hat es nicht aber ich mache mir keine Sorgen, weil Vertrauen ist alles in einer Beziehung. Das er dich angelogen hat ist nicht gut, versucht euch gegenseitig zu verstehen und macht nicht wegen sowas Schluss. Liebe kann hart sein und man muss immer zusammen kämpfen.

Ich finds übertrieben .

Der folgt halt irgendwelchen Mädels die er nie treffen wird.

Das is als würde er sich ne Zeitschrift kaufen , Katalogmodels anschauen und du würdest es ihm verbieten .

Wen interessiert das ?

Wenn das ein Problem in der Beziehung ist das so einen Streit auslöst habt ihr keine gute Basis.

Entweder du akzeptierst dass es noch andere Frauen auf dem Planten gibt mit denen er vll sogar redet oder es macht keinen Sinn weils immer schlimmer werden wird und die Eifersucht alles kaputt machen wird .