"Fremdküssen" hat mich zum hinterfrage gebracht! Wechsel von Monogame zu Poly Beziehung?

1 Antwort

Interessant finde ich diesen Satz.

Und trotzdem kann ich nicht leugnen, dass es eben auch andere Menschen gibt welche ich anziehend finde (was aber noch weit weg von Liebe ist).

Besonders das "noch".

Einen Satz davor hast du noch gesagt:

Ich liebe meine Freundin. Das tue ich wirklich aufrichtig und ehrlich!

Wie willst du deine Freundin ehrlich lieben, wenn du selbst nicht wirklich weißt, was du möchtest? Ich halte das für unmöglich.

Für mich klingt dieser ganze Text sehr unsicher. Als würdest du selbst nicht wirklich wissen, was du willst. Bzw. du zwiegespalten bist. Was ich dir raten würde, ist eigentlich relativ simpel; setz dich mal ehrlich damit auseinander, was du wirklich willst und ob du bereit dafür bist. Vielleicht fährst du mal eine Woche weg, das wird sicherlich eh darauf hinauslaufen, diese Zeit kannst du also gut nutzen.

Ist es wirklich so, dass du eine offene Beziehung willst? Oder du bist vielleicht einfach nur verliebt in deine Freundin, bist aber noch gar nicht bereit, dich zu binden? Weil du dich noch nicht genug ausprobiert hast? Das sind Fragen, die du dir selbst stellen solltest.

Wie du so ein Gespräch führen sollst, kann ich dir nicht sagen, da gibt es keinen Leitfaden für. Ich glaube, du solltest direkt, offen und ehrlich kommunizieren, was du dir wünschst. Aber auch damit rechnen, dass die Resonanz darauf negativ ausfallen wird, auch ungeachtet des Fremdküssens. Da musst du dann eben durch und das ertragen.