Freundin emotional unterstützen?

7 Antworten

Ich habe auch schon Freunde gehabt die so unter ihrem Umfeld leiden...

Das einzige was ich tun konnte war den Freunden eine möglichst gute Stütze zu sein. Es sind teilweise nur diese Kleinigkeiten die einen Menschen retten können.

Aber wenn sie wirklich so von ihren Eltern erniedrigt und runter gemacht wird sollte man sich Hilfe holen bei anderen.

Du kannst versuchen weiterhin für sie als Freundin da zu sein. Dass kann schon ein wenig helfen. Leider ist es schwer die Situation zu ändern. Man könnte versuchen mit den Eltern zu reden oder ihr dabei helfen sich an Lehrer des Vertrauens zu wenden.

Ja das Schulglück ist so eine Sache , so lange sie deshalb die Klasse nicht wiederholen muss ist es nicht so schlimm, aber ärgerlich.

Versuche sie aufzubauen und auf andere Gedanken zu bringen

Ich war in genau der gleichen Situation… immer noch… aber ich versuche ihr klarzumachen dass sie perfekt ist und sich von ihren Eltern nicht erniedrigen lassen soll! Glaub hilft ihr im Moment schon und zeigt ihr auch dass ich da bin…

Viel Glück

Du könntest mit ihr zum Jugendamt gehen, damit sie die Chance hat da mal mit jemanden zu reden. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen