Freundin ernährt sich komplett ungesund, was tun?

2 Antworten

Hey, manche Mädchen sind sehr empfindlich auf deren Ess verhalten anzusprechen, wenn du verstehst was ich meine. Es kann sein das sie das wirklich triggert eventuell findet sie ihren Komfort im Essen und verarbeitet Emotionen wenn sie das isst worauf sie Lust hat. Klar das so eine Ernährung ungesund ist das sollte jedem klar sein und ich bin mir sicher das weiß sie selber. Allerdings spielt das Alter eine Rolle, ich weiß nicht wie alt ihr seid aber in Jugend Jahren ist das sehr regelmäßig das man ungesund isst. Thema Ernährung muss Spaß machen und das muss man wirklich wollen sonst macht das keinen Sinn. Früher oder später muss sie mit den Folgen leben .

Hab ich auch bei ner Freundin versucht, das is halt ihr Stil seit Jahren und sie isst so gefühlt ein mal am Tag... will ihr mittlerweile nicht mehr reinreden. Habs versucht, hat nicht geklappt, schade. Ich halte mich raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen