freundin nervt immer mit gleichen thema?

9 Antworten

Hast du sie mal gefragt, was sie von dir hören möchte? Sie muss ja irgendeine Erwartung haben, wenn sie immer wieder damit anfängt. Davon ab beweist sie dir ja scheinbar mehr als einmal, dass du dich nicht darauf, was sie sagt, verlassen kannst.

Das stärkt das Vertrauen natürlich auch enorm. /Sarkasmus aus

Vielleicht musst du ihr mal ein Ultimatum setzen, wenn es dir zu viel wird. Entweder sie hört endgültig auf und/oder sagt dir, was sie von dir erwartet wenn sie zig Entschuldigungen nicht akzeptiert oder es muss eine Beziehungspause her, weil du dir überlegen musst, ob es dich noch glücklich macht mit ihr zusammen zu sein.

Dann herrscht eben mal für einen Monat Funkstille und ihr seid nur noch eine kleine WG in der Zeit.

marcello1701
Fragesteller

habe ich schon alles probiert, das mit der wg wird nichts werden weil sie mich sofort rausschmeißen würde weil die wohnung auf sie geschrieben ist^^

aber danke für deine antwort

Lmorg  16.07.2022, 07:16
@marcello1701

Dann schau dich doch mal demonstrativ nach einer eigenen Wohnung um oder frage deine Mutter, ob sie dich auch für länger, als einen Tag bei sich wohnen lassen würde.

Und wie gesagt: kommuniziere mal, anstatt dich nur zu entschuldigen > frage sie, was genau sie von dir erwartet und wenn sie darauf keine Antwort geben kann, hat sie vermutlich irgendeinen anderen Frust, den sie nicht benennen kann oder will. Zufrieden seid ihr scheinbar beide nicht und das kann zumindest ihrerseits kaum nur daran liegen, dass vor 2 Jahren mal irgendwas vorgefallen ist, das schon längst nicht mehr aktuell ist.

Anscheinend ist sie sehr nachtragend. Sie hat es angeblich verziehen, kann es aber nicht vergessen und einen Schlussstrich drunter ziehen.

Es klingt sehr anstrengend. Irgendwann sollte es mal gut sein, da du dich schon entschuldigt hast. Entweder sie lässt es sein, oder du wirst das noch 1000 mal vorgeworfen bekommen. Ich hätte da kein Bock drauf und würde ihr das so sagen.

marcello1701
Fragesteller

habe auch alles vor ihren augen gelöscht. habe zugar einen neuen facebook account gemacht .

weiß nicht was ich noch beweisen soll ^^

Waver943  16.07.2022, 07:26
@marcello1701

Dann soll sie es mal gut sein lassen. Ganz ehrlich, das raubt doch nur Zeit und Energie. Entweder verzeiht man etwas endgültig oder man macht Schluss. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt drastisch einschränken. Du kannst ja nichts mehr richtig machen, wenn sie bei jeder Kleinigkeit damit anfängt… das wäre mir zu dumm.

bin zugar mal ausgezogen zu meiner mutter für ein tag, ein tag später hat sie angerufen und gesagt sie hört jetzt wirklich auf.

Ganz offensichtlich kann sie es nicht.

  • kann sie nicht damit aufhören
  • kannst Du damit nicht leben (was ich verstehen kann)
  • kann das auf Dauer mit Euch nichts werden.

Es wird besser sein, sie lebt mit ihrer Unzufriedenheit ohne Dich.

Wenn sie wirklich nicht aufhört dann würde ich Schluss machen. Das ist 2 ganze Jahre her.

Ihr vl mal richtig klar machen das ihre Eifersucht ein richtiges Problem ist. Ist doch egal ob du auf Snapchat (oder sonst wo) andern Frauen folgst. Schließlich sollte sie wissen, das du nur an sie interessiert bist. Und wenn sie immer wieder mit etwas anfängt, was eigentlich geklärt ist, dann hat das was sehr Toxisches. Da sie sogesehen grundlos immer streit anfängt.

Du solltest ihr nicht nur klar machen, das diese Diskussionen um dieses eigentlich geklärte Thema, dich stören. Sondern ihr offen legen das da ein riesen Problem hinter steckt. Ich mein, was wenn sie sich irgendwann so reinsteigert, das sie dir Scheuklappen draußen anziehen will? Damit du keine andere Frau auch nur ansehen kannst.

Jedoch lass sie mit den Problem nicht allein. Du kannst ihr helfen so gut es geht, aber auf jeden Fall, wäre eine Paartherapie sicher sinnvoll. Da ein Psychologe ihr sicher besser helfen kann, aber du ihr so zeigst das du für sie da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung