Fühlt ihr euch privilegiert in Deutschland zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja. 62%
Andere Antwort. 27%
Nein. 12%

13 Antworten

Ja.

Also ich habe eine Krankenversicherung,

wenn ich meine Arbeit verliere bekomme ich Sozialleistungen vom Staat.

Ich habe freien Zugang zu Bildung.

ich darf meine Meinung äußern ohne Angst zu haben ins Gefängnis oder schlimmeres zu müssen.

Ich darf mich ausleben wie ich möchte ohne Verfolgt zu werden

ich lebe in Frieden.

Habe genug zu essen und zu Trinken und eine Wohnung

und vieles mehr…..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Andere Antwort.

Gibt bessere und schlechtere Länder, obwohl Deutschland zwar noch im oberen Mittelfeld ist, ist es aber auch eine persönliche Angelegenheit.

Andere Antwort.

Ich lebe in Österreich. Wenn man in Deutschland lebt ist man zwar privilegiert es gibt aber trotzdem Länder in denen vieles besser ist z.B. Norwegen, Österreich, Schweiz um nur ein paar zu nennen.

Pregilde
Fragesteller

Ich glaube dass du Österreich in deine Auflistung genommen hast liegt daran dass du aus dem Land kommst aber Deutschland und Österreich sind schon sehr ähnlich. Ich denke da gibt es nicht so große Unterschiede.

Eli2412  11.06.2022, 15:01
@Pregilde

Das stimmt zwar aber ich war schon öfters in Deutschland und ich finde Österreich in generellen einfach schöner. Das kann natürlich daran liegen das ich in Österreich lebe da gebe ich dir recht.

Ja.

Allein wenn ich mir nur die USA so anschaue.

Andere Antwort.

Ich weiss nicht. Ich bin halt hier geboren und war (Urlaub mal ausgenommen) nie woanders. Daher fehlt mir so ein bisschen der Vergleich aus eigener Erfahrung. Aber von dem was ich so kenne gibt es sicherlich schlechtere Länder zum Leben.