Für Deutschland in den Krieg ziehen beim Ernstfall?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, würde ich. 48%
Nein, weil… 40%
Unentschlossen. 12%

10 Antworten

Ja, würde ich.

Ein Gelöbnis endet nicht mit dem Dienstzeitende. Ich bin bereit uns zu verteidigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
Ja, würde ich.

Die Frage wird hier mehrfach wöchentlich gepostet und stellt sich ggf. gar nicht, da u.a. Artikel 12 a des Grundgesetzes zur Anwendung kommen könnte.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html

Abgesehen davon würden in einem etwaigen Verteidigungsfall viele ihren Beitrag auf die ein oder andere Weise leisten, aufgrund fehlender Alternativen.

Ja, würde ich.

Da ich Moslem bin und auch kein Deutscher denke ich das ich nur in einem ernsten Fall kämpfen würde, auch nur wenn es in der Nähe ist also so das es gefährlich werden kann für mich und Freunde und Familie denke aber nicht das die Franzosen 🏳️🥖 irgendwas gebacken kriegen.

Nein, weil…

Würde versuchen dann das Land zu verlassen, bzw. Mich in sicheres Gebiet zu begeben.

Töten würde ich dabei jeden der mir nach dem Leben trachtet. Kämpfen und mich am Krieg beteiligen würde ich aber nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Ja, würde ich.

Im Krieg wäre ich dann ja schon, halt als Zivilist, sterben könnte ich da auch. Selbst wenn ich nur in meiner Wohnung bleibe.

Ob ich "losziehen" würde, kommt darauf an ob es wem helfen würde. Helfen, Organisieren und so weiter würde ich machen, alles andere könnte ich gar nicht.