Fuß schmerzen nach dem tanzen?

1 Antwort

Wenn man ohne Lehrkraft und ohne Kontrolle zu Hause mit Spitzenschuhen herumhantiert.

Ja, kann passieren.

Es gibt einen Grund, warum wir bei unseren Eleven die Spitzenschuhe nach dem Training enkassieren und erst zum nächsten Training wieder ausgeben.

Spitzentanz ist Höchstbelastung für Füße, Knie und Hüfte. Wenn da die Technik nicht sitzt oder man irgendwo in den Gelenken sitzt, weil die Kraft nicht da ist, stehen Überlastungen oder Verletzungen auf dem Plan.

Macht man das häufiger oder über einen längeren Zeitraum steigt auch das Risiko für dauerhafte Schäden an den Gelenken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ballettlehrkraft das gutheißt, falls doch solltest du schleunigst die Schule wechseln.

Wenn es nicht besser wird, geh bitte zum Arzt.