Gab es noch mehr Parteien in der ehemaligen weimarer Republik?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sind nur die Parteien der Koalition. Es gab wesendlich mehr Parteien. Hier eine alphabetische Übersicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Partei_(Weimarer_Republik) die müsste halbwegs vollständig sein.

Neugier4711  05.05.2024, 18:37

Vielen lieben Dank für den Stern.

Es gab sicher mehr. Als wichtige Partei fehlt das Zentrum Pendant in Bayern. Die Bayerische Volkspartei (BVP). Wie man sieht, hat auch CDU/CSU hier eine Traditionslinie.

klar gabs mehr. Das waren halt die relevantesten