Galaxy S21 Ultra vs Xiaomi Mi 11 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

S21 Ultra 61%
Mi 11 Ultra 28%
Ein anderes, und zwar das... 11%

6 Antworten

S21 Ultra

Nutze das Gerät selbst und finde es sowohl hardware- als auch softwaretechnisch rundum gelungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mi 11 Ultra

Das S21 Ultra macht konstantere Fotos, das Mi 11 Ultra macht dafür aber bessere aber diese besseren macht es halt nicht so konstant. Wenn du viele Selfies machst ist das Mi 11 Ultra besser für dich. Für Videos sind beide sehr gut. Die Leistung ist bei den beiden auch so gut wie gleich. Du bekommst bei Xiaomi ein besseres Display, bei Samsung ist hingegen der Deutsche-Support besser (Xiaomi baut ihren aber auch rasant aus). Hier ist ein Video was dir vielleicht ein wenig weiter helfen kann: https://youtu.be/nb0BG0ixuQA

Ich würde eher das Mi 11 Ultra nehmen aber das ist eine persönliche Präferenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an alter und neuer Technik.

Dompledaf737
Fragesteller

Ja, ich tendiere auch mehr dazu. Aber ich bin ein Mensch, ich kann mich absolut nicht entscheiden. -.-

Martin37455  27.04.2021, 01:25
@Dompledaf737

Ich kenne das zu gut ;D. Wie ich das Problem oft löse ist das ich mir beide Sachen nach Hause bestellen und dann ein paar Tage teste. Das kann aber bei den beiden Geräten echt teuer werden (über 2000€). Das S21 Ultra ist hier zu Lande einiger Maßen normal aber das Mi 11 Ultra ist schon echt nen Hingucker! Guck dir am besten Mal die Hersteller- Ui's an, also MiUi und OneUi und guck welches von beiden dir besser gefällt. Mir persönlich gefällt MiUi besser aber das ist sehr starke Geschmackssache.

Dompledaf737
Fragesteller
@Martin37455

Mit Samsung bin ich vertraut. Xiaomi hatte ich noch nie, aber fand ich schon länger interessant

AnimeLOL  27.04.2021, 02:45
@Dompledaf737

Würde den Schritt einfach m wagen. Auch wenn's bloß klingt, aber man kann vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Zumal ich persönlich von Samsung auch auf Xiaomi umgestiegen bin und gänzlich zufrieden.

Dompledaf737
Fragesteller
@AnimeLOL

Werde mir auch das xiaomi holen sobald es verfügbar ist.

Mi 11 Ultra

Vorallem wenn es um die Kameraperformance geht hat Xiaomi laut DXOMark die Nase vorn und hier ist das S21 Ultra bei weitem abgeschlagen.

Andernfalls kann dieses sich auch in jeder anderen Disziplin sehen lassen, wie ebenfalls mit einem Oberklasse Display auf WQHD+ und OLED, Laute und vollklingende Stereo-Lautsprecher, Oberklasse Performance, Kamerakönig, schnellladeleistung von 67 Watt Kabelgebunden wie Kabellos und ein Mini Display auf der Rückseite welches vielleicht für das nächste gewdacht ist, wer weiß.

Drahtlos69  27.04.2021, 09:12

Bitte hör auf, auf DXOMark zu verweisen, lässt deine Antworten sehr unprofessionell wirken.

AnimeLOL  27.04.2021, 09:15
@Drahtlos69

Wieso sollte dies der Fall sein.

Gegen DXOMark spricht nichts, außer man kritisiert jeweilig platzierte Geräte wie, dass das Mi 11 Ultra den Platz nicht verdient habe oder das Samsung hier besser ist etc.

AnimeLOL  27.04.2021, 09:22
@Drahtlos69

Was spricht denn gegen "solche" Seiten. Gerne kann ich dennoch die geteilten Videos bezüglich der Kameraperformance mir einmal genauer anschauen.

Dompledaf737
Fragesteller
@Drahtlos69

DxO Mark vertraue ich auch nicht ganz.

Bin Hobbyfotograf mit erweitertem technischen Hintergrundwissen. Und Leute die sowas bewerten, die dann auch noch viel zu kleine Sensoren mit viel zu vielen Pixel gut finden, da vertraue ich nicht so drauf.

Denn Physikalisch stoßen die immer an grenzen und werden eben nie so gute Bilder machen wie ein größerer Sensor bei dem die einzelnen Pixel groß sind.

Deshalb ist das Xiaomi immerhin aus dem grund interessant dass es den größeren Sensor hat. Der Sensor hat viel viel mehr potential als der vom S21 Ultra.

Er ist ja auch schon die nachfolgegeneration vom s21 Ultra.

Und die ganze Softwarenachbearbeitung von allen Herstellern ist eh meistens nur für Schnappschüsse gebrauchbar.

Für ernsteres nimmst du die Rohdaten. Und die aus dem Xiaomi sollten deutlich brauchbarer sein. Ich werde mir denke ich auch das Mi 11 Ultra holen.

Dompledaf737
Fragesteller
@Drahtlos69

Hab mir das Video gegen dxo mark mal angeschaut.

Find das Video zu attackierend und fehlweisend. Er hätte es klarer und anders ausdrücken müssen.

Dxo macht das schon richtig. Die betrachten die technische und physikalische Seite. Da ist es egal welche spielereien die kamera app mitbringt. Ist die technische seite nicht gut, holen da spielereien auch nicht viel mehr raus.

Mir geht es aber um die technische basis. Ich kenne mich aus und weiß was ich will. Ein Laie der nur mal eben ne kamera haben will, für den sind so spielereien vielleicht interessant.

Man muss halt wissen was man sucht und man muss wissen ob man dafür dxo braucht oder nicht. Für mich ist es hilfreich, denn es sieht die rein technische Basis. Find ich optimal, genau was ich will.

Oder fast. Stimme da selbst nicht immer zu wie oben beschrieben.

Ein anderes, und zwar das...

Xiaomi bietet das bessere P/L-Verhältnis. Aber ganz ehrlich, warum soviel Geld für ein Smartphone ausgeben. Für so gut wie alle Aufgaben reicht auch ein Mittelklasse-Smartphone. Für höhere Aufgaben nutze ich meinen PC, dem sowieso kein Smartphone das Wasser reichen kann. Ich brauche keinen elektronischen Schwanzverlängerer in der Hosentasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Dompledaf737
Fragesteller

Ich möchte ne möglichst gute Kamera immer in der Tasche haben. Aber auch Sound ist mir wichtig für gute Kopfhörer. Gute Rechenleistung für paar Spiele ect.

Ein anderes, und zwar das...

Also ich würd in der Preisklasse ja eher zum 10 pro max greifen, da bekommst du meiner Ansicht nach das beste Gesamtpaket

Wenn Android dann kann ich aber die Pixel empfehlen

Dompledaf737
Fragesteller

Ne, Suche nur Android, aber danke.

PCExpert310  08.01.2022, 22:21

Apple ist zwar gleich teuer aber selbst die neuen Modelle sind meiner Meinung nach im Vergleich zur Konkurrenz stark zurückgeblieben

enrico1ukdrill  26.04.2022, 23:35

Geh ma weg mitm iphone xd für das geld bekommt man geileres handy

Kingnick13  26.04.2022, 23:39
@enrico1ukdrill

Wenn du das sagst :D Klar bekommt man immer bessere Hardware aber um die zu nutzen brauchts auch gute Software.

enrico1ukdrill  26.04.2022, 23:48
@Kingnick13

Die Software ist meiner meinung nahc fürn Eimer 🤣

System ist viel zu geschlossen man hat wenig freiheitem und muss für jeden scheissdreck zahlen

Kingnick13  26.04.2022, 23:51
@enrico1ukdrill

So schlimm ist das schon lange nicht mehr :D

Mir gehts eher um die Anpassung und Effizienz der Hardware, da leg ich mehr wert drauf.

enrico1ukdrill  27.04.2022, 10:44
@Kingnick13

Klar ist sie gut optimiert und es ist auch Geschmackssache aber sie biete viiell zu wenig freiheiten und so sicher wie apple sich immer bezeichnet ist es auch nicht da gabs schom Genug apps die im App Store waren und Viren enthalten haben