Geblitzt mit 61 km/h in 50er Zone?

3 Antworten

Wenn Du nach Abzug der Toleranz noch zu schnell warst kriegst Du Post, auch bei 8 km/h und weniger. Allerdings kannst Du noch auf die Abweichung deines Tachos hoffen. Im allgemeinen zeigen die mehr an als man fährt.

Jaci98
Fragesteller

Bekommt man dann das Bußgeld von 8 km/h zu schnell? Also 30€? Oder 50€ für die 11km/h zu schnell

koofenix  17.05.2024, 09:55
@Jaci98

Du bekommst es für das, was nach dem Toleranzabzug übrig bleibt. Die Toleranz berücksichtigt die Messungenauigkeiten von technischen Geräten. Wobei dein Tacho außen vor bleibt, weil nicht geeicht.

hat es geblitzt, kommt der Brief.

die Geschwindigkeit war für führerscheinrechtliche Konsequenzen nicht hoch genug

dafür gibt es keinen Punkt in Flensburg