Guggst Du auf dem Mainboard, da steht drauf welche PINs für welche Funktion sind und so mußt ihn dann anschließen

Kann auch sein, daß da nen Anschlußblock beim Board beiliegt, dort steckst die Stecker auf den Block, da steht auch alles drauf und dann steckst den Block aufs Board

ODER

Du schaust einfach ins Handbuch rein, auf Seite 1-19 stehts genau drinne

Sorry, auch hier gilt wie immer "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PeterJurgen09
Fragesteller

Okey ich glaub ich habs verstanden danke!

Da hilft die Anleitung vom Gehäuse auch nicht weiter…

da musst du in die vom Mainboard schauen. Dort wird beschrieben wo welcher Anschluss hinkommt

Die Kabel werden am F(ront)-Panel angeschlossen.

Schau von der anderen Seite, unten ist in weiß die Bezeichnung der Stecker angegeben.

MichaelSAL74  16.09.2022, 08:57

"Schau von der anderen Seite, unten ist in weiß die Bezeichnung der Stecker angegeben." DAS ist das Problem, da wird er wohl nix mehr sehen, da das Ding eingebaut ist... ;)

Xandros0506  16.09.2022, 09:02
@MichaelSAL74

Im Manual des Mainboards steht das auch drin. Da muss man nicht die Beschriftung des Boards lesen können.

jerric8  16.09.2022, 09:04
@Xandros0506

Er hat die Seite im Bild der Frage gepostet, welche nicht sehr hilfreich ist. Aber Danke für den TIPP.

MichaelSAL74  16.09.2022, 10:16
@Xandros0506

Ich habs auch in meiner Antwort rein geschrieben inkl. sogar Seitennummer, bevor er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht